图片
Ich erinnere mich noch an die Tage, als ich in der High School war, mich bei eingeschalteter Lampe im Bett versteckte und mit dem GBA „Fire Emblem“ spielte. Um die Rolle zu üben, habe ich damals bis zwei Uhr morgens immer wieder Bilder gepinselt. Am nächsten Tag war ich im Unterricht sehr müde, fühlte mich aber glücklich. Später, als ich aufs College ging, habe ich „Final Fantasy Tactics“ auf der PSP gespielt. Obwohl der Bildschirm klein war, war der strategische Spaß wirklich groß.
Kürzlich bin ich im App Store auf ein Handyspiel namens „Battlefield Hero Story“ gestoßen. Ich hatte keine großen Hoffnungen. Schließlich dreht sich bei mobilen Spielen heutzutage alles um das Ziehen von Karten und das Hinzufügen von Krypton-Gold. Aber nachdem ich reingeklickt und eine Weile gespielt hatte, stellte ich fest, dass es damals den Flair eines eigenständigen SRPG hatte! Obwohl die Handlung mit einer haarigen Heldin und einer finsteren Scharfschützenkönigin etwas mittelmäßig ist, ist es genau die Art von Energie, die ich mochte, als ich jung war. Auch das Leveldesign und der Schwierigkeitsgrad lassen mich wieder vom klassischen Modus von „Fire Emblem“ träumen. Man kann es nicht zerstören, indem man einfach aufsteigt. Sie müssen bei jedem Schritt Ihre Position und Ihre Fähigkeiten berechnen und von vorne beginnen, wenn Sie einen Fehler machen.
Was mich am meisten überrascht, ist, dass es keine obligatorische Internetverbindung oder physische Einschränkungen gibt. Sie können jederzeit anhalten und spielen, wann immer Sie möchten. Es ist genauso kostenlos wie das Spielen auf Handheld-Konsolen damals. Ich lag um vier Uhr morgens im Bett, lauschte der Hintergrundmusik in meinen Kopfhörern, bewegte sie auf und ab, und plötzlich tat mir die Nase weh. Die besten Freunde, die vor all den Jahren darüber diskutierten, wer der stärkste Charakter ist, sind nun getrennte Wege gegangen, aber die Leidenschaft und Spannung des Spiels ist immer noch auf Mobiltelefonen zu finden.
Um ehrlich zu sein, ist das Tempo des Lebens heutzutage zu schnell und die meisten Spiele sind Fast Food. Gelegentlich kann man auf ein solches Handyspiel stoßen, bei dem die Strategie im Vordergrund steht. Es ist wie damals, als du jung warst und plötzlich einen Stuhl hochgezogen hast, dich vor dich gesetzt hast und gesagt hast: „Hey, erinnerst du dich noch an die Schlachten, die wir zusammen ausgefochten haben?“😭
Wenn Sie auch ein alter Spieler aus der GBA- und PSP-Ära sind und die Art von SRPG mögen, bei der Sie Ihr Gehirn anstelle von purem Krypton-Gold einsetzen müssen, können Sie diese „Battlefield Hero Story“ genauso gut ausprobieren. Die Jugend unserer Generation könnte in diesen Umkehrmomenten der „fast völligen Vernichtung“ verborgen sein.
# Battlefield Hero Story #Nostalgische Handheld-Konsole #SRPG #Jugenderinnerungen