图片
Brüder, ich habe gestern im Forum gestöbert und ein Handyspiel namens „The Romance of Immortals and Saints“ gesehen. Ich habe darauf geklickt und einen Blick darauf geworfen, und es hat mich sofort in die Zeit vor zwanzig Jahren zurückversetzt. Ich erinnere mich noch daran, wie ich als Kind mein Frühstücksgeld gespart habe und in die Kantine gegangen bin, um eine gefälschte Kassette für fünf Yuan zu kaufen. Der Chef tätschelte seine Brust und sagte: „Das ist das neueste Meisterwerk.“ Aber als ich den GBA anschloss, änderte sich der Titelbildschirm zu einem Wort und der Inhalt war immer noch „Pokemon“ Ruby? Das ist Jugend!
Wenn ich auf „Immortal Sword“ zurückkomme: Obwohl die Qualität des aktuellen Handyspiels schlechter ist als die des damaligen GBA, fällt mir beim Betrachten der SSS-Qualität und der Grafik auf PC-Spielebene der Pixelstil ein, mit dem die Raubkopienversion von „Immortal Sword“ auf der PSP gespielt wird. Wo kann ich zu diesem Zeitpunkt einen Einlösecode erhalten? Wenn Sie die Kassette kaufen, erhalten Sie im Grunde ein Strategiebuch voller Tippfehler, das Sie ganz alleine durchforsten müssen. Es ist jetzt besser. Wenn Sie vip666, vip777 oder vip888 eingeben, können Sie Vorteile erhalten. Wenn wir an die Zeit denken, als wir elektronische Softmagazine anriefen und ihnen Textnachrichten schickten, um versteckte Requisiten zu bekommen, bluten uns die Herzen.
Aber um ehrlich zu sein: Die aktuellen Nachbildungen von Handyspielen haben sich tatsächlich verbessert. Kein Krypton, Liebe und Romantik, 3D-Grafik, die Wirkung ist aufregend. Aber ich habe immer das Gefühl, dass etwas fehlt – das rituelle Gefühl, beim Einlegen und Herausnehmen der Kassette mit dem Mund auf den goldenen Finger zu blasen, das verzweifelte Gefühl, nach einem Computerabsturz die Batterie herauszuziehen und neu zu starten, das Gefühl der Loyalität beim Austausch von Raubkarten mit Klassenkameraden: „Ich habe sechzehn Spiele auf der Karte, ich werde sie gegen deine modifizierte Version von Super Mario eintauschen.“
Die Welt der Kultivierung von Unsterblichen in „The Romance of the Immortal“ ist definitiv unbeschwerter und entspannender als die Raubkopien jener Jahre, aber ich vermisse immer noch die blaue GBA, die zweimal gelöscht wurde, und die Raubkopie von „Castlevania“ White Night Concerto mit allen abgezogenen Aufklebern. Sie können nicht in Ihre Jugend zurückkehren, aber es ist schön, Ihren Traum, eine Fee zu sein, auf Ihrem Mobiltelefon noch einmal erleben zu können.
Eine letzte Frage: Wer hat noch solche Raubkarten, die fünf Yuan pro Teller kosten und verschwommene Deckblätter haben? Nimm es heraus und lass mich sehen, wie deine Jugend aussieht😭