Hallo zusammen, ich bin euer Spielrezensent. Heute möchte ich über ein Überlebensspiel namens „Plane Crash Survival“ sprechen, das von Shenzhen Jixiang Interactive Entertainment stammt. Ehrlich gesagt habe ich mich darauf gefreut, als ich zum ersten Mal die Kombination aus „Flugzeugabsturz“ und „einsame Insel“ sah. Nachdem ich eine Weile gespielt habe, möchte ich meine wahren Gefühle in mehreren Dimensionen ausdrücken.
Was die Grafik angeht, ist der Pixelstil dieses Spiels etwas grob, aber er ist klar und die Szenenerkennung ist ziemlich gut. Bäume, Steine, wilde Tiere und Baumaterialien sind alle sofort erkennbar, sodass keine Verwirrung darüber entsteht, „was für eine Requisite ist das?“ Allerdings ist die Farbe recht dunkel und kann bei längerem Spielen leicht zu einer Ermüdung der Augen führen. Wenn Sie wegen der hervorragenden Bildqualität hierher kommen, werden Sie möglicherweise enttäuscht sein. Ich gebe der Grafik eine 6,5/10.
Das Gameplay ist das Kernhighlight dieses Spiels. Wenn Sie zu Beginn in einen Flugzeugabsturz verwickelt sind, müssen Sie bei Null anfangen: Bäume fällen, Steine zertrümmern, Nahrung sammeln, Unterstände bauen, Werkzeuge und Waffen herstellen und nach und nach fortgeschrittenere Syntheserezepte freischalten. Dieses Gefühl des Wachstums von Grund auf ist gut gelungen, und die Spieler werden den Übergang vom „Rand des Verhungerns“ zur „Selbstversorgung“ erleben. Auch bei der Kartenerkundung gibt es einen gewissen Freiheitsgrad. Gelegentlich werden Sie auf unerwartete Situationen wie wilde Tiere und Wetteränderungen stoßen, was die Spannung erhöht. Aber in der mittleren und späten Phase des Spiels wird es eine etwas eintönige Arbeit sein – jeden Tag geht es nur darum, Bäume zu fällen, Steine aufzuheben, zu jagen und zu schlafen, und es mangelt an einer tieferen Handlung oder Zielorientierung. Ich gebe dem Gameplay eine 7,5/10.
In Bezug auf Geld erfordert dieses Spiel überhaupt kein Geld. Es gibt keine In-App-Käufe, keine physischen Beschränkungen und keine Timer, die Sie zum Warten zwingen. Der Entwickler genießt die interaktiven Unterhaltungsmöglichkeiten völlig kostenlos, was ein Lob verdient. Es sollte jedoch auch beachtet werden, dass Entwickler möglicherweise nicht die Motivation haben, Inhalte weiterhin zu aktualisieren, da es keine Zahlungspunkte gibt. Die aktuelle Version ist relativ stabil, es mangelt aber an neuen Ideen. Ich gebe 9/10 Punkte für die Krypton-Gold-Dimension (kostenlos ist am besten).
Es gibt fast kein soziales System. Dies ist im Grunde ein Einzelspieler-Überlebensspiel ohne Online-Verbindungen, ohne die Möglichkeit, die Inseln anderer Leute zu besuchen und ohne Bestenlisten oder Chat-Funktionen. Wenn Sie gerne mit Freunden spielen, fühlen Sie sich möglicherweise einsam. Aber wenn Sie einfach nur ein ruhiger „einsamer Insel-Robinson“ sein wollen, ist das völlig in Ordnung. Ich gebe 2/10 Punkte für soziale Netzwerke.
Umfassende Bewertung: Dies ist ein qualifiziertes kostenloses Einführungsspiel zum Überleben auf einsamen Inseln, das für Anfänger geeignet ist, die Überlebensthemen mögen, aber noch nicht mit komplexen ähnlichen Spielen in Berührung gekommen sind. Die Vorteile sind vollständiges Gameplay, kein Krypton-Gold und freier Rhythmus; Die Nachteile sind mittelmäßige Grafiken, mittelfristige Wiederholungen und keine soziale Interaktion. Die Gesamtnote gebe ich 7/10.
Fassen Sie abschließend die Vor- und Nachteile zusammen:
Vorteile: Kostenlos ohne In-App-Käufe, solides Survival-Gameplay, gutes Wachstumsgefühl und kontrollierbarer Rhythmus.
Nachteile: mittelmäßige Grafik, mittelfristig unzureichender Inhalt, keine sozialen und Online-Verbindungen und fehlende Ziele in der späteren Phase.
Wenn Sie jetzt zu beschäftigt sind und die Befriedigung des „Überlebens in der Wildnis“ erleben möchten, ohne von Krypton-Gold betrogen zu werden, können Sie „Überleben bei einem Flugzeugabsturz“ ausprobieren. Aber wenn Sie bereits ein erfahrener Spieler von Survival-Spielen sind, werden Sie es möglicherweise etwas „langweilig“ finden. Nur Jiang, ich bin der Rezensent, bis zum nächsten Mal.