图片
Ich habe vor zwei Tagen TapTap durchstöbert und zufällig ein neues Spiel namens „Crazy Cool Run Tour“ entdeckt. Escape Room + Monster meiden, ganz traditionell, aber auf eine gute Art und Weise. Ich schlürfte damals Instantnudeln und schaute in den dunklen Raum im Werbevideo, und plötzlich dachte ich an die Zeit vor vielen Jahren – damals gab es noch keine Smartphones. Fa Xiaowo und ich spielten „Silent Hill 2“ vor dem Computer, benutzten den kaputten Lautsprecher und hielten die ganze Zeit den Atem an, aus Angst, Triangel-Kopf zu provozieren 👻
Die Grafikqualität der heutigen Horrorspiele ist so exquisit. Die Plüschfelle der Monster in „Crazy Run“ sind deutlich sichtbar und die Geräusche von Schritten, Atem und sogar das Knarren der Türöffnung werden so reproduziert, als wären sie echt. Vor zwanzig Jahren, als wir „Resident Evil 1“ spielten, waren Zombies auf Mosaik-Spezialeffekte angewiesen, um zu erscheinen, und man musste sich die gruselige Atmosphäre selbst vorstellen 😂
Aber im Ernst, das Gameplay erinnert mich an frühe Outlast-Spiele. Es geht auch darum, sich zu verstecken, Schlüssel zu finden und nicht erwischt zu werden. „Crazy Cool Run“ komprimiert den Rhythmus schneller, ist vielleicht eher für fragmentierte Zeit geeignet? Wenn man an das Spiel „Escape“ von damals zurückdenkt, konnte man es stundenlang spielen, was sowohl körperlich als auch geistig anstrengend war.
Was die Musik angeht, muss ich dem Entwicklerteam ein Lob aussprechen. Die Umgebungssoundeffekte im Spiel, wie das Geräusch von tropfendem Wasser, das Brüllen entfernter Monster und die plötzliche Verfolgungsjagd-Hintergrundmusik, sind recht gut gelungen. Das erinnert mich an die Clock Tower-Generation, wo einfache elektronische Soundeffekte das ultimative Spannungsgefühl erzeugen können. Heutzutage können diese neuen Spiele und verschiedene 3D-Stereo-Surround-Soundeffekte die Menschen wirklich in den Bann ziehen.
Kurz gesagt, „Crazy Cool Run“ kann als moderne Adaption des traditionellen Horror-Escape-Spiels angesehen werden, was sehr interessant ist. Wenn Sie in Ihrer Kindheit auch eine seltsame Legende über ein Horrorhaus haben, sollten Sie in diesem Spiel Resonanz finden. Aber eine freundliche Erinnerung: Spielen Sie beim Spielen nicht zu laut, vor allem nicht mitten in der Nacht, und fragen Sie mich nicht, woher ich das weiß 🫣