图片
Ich erinnere mich noch daran, wie ich in der Highschool unter der Bettdecke versteckte und „Golden Sun“ auf der GBA spielte. Der kleine Pixelmann auf dem Bildschirm zeigte langsam sein Können und ich brauchte einen halben Tag, um eine Kampfszene zu lesen. Damals dachte ich, das seien erstklassige visuelle Spezialeffekte. Jedes Mal, wenn ich sah, wie die Elfen herbeigerufen wurden, sagte ich dumm „Wow“. Schalten Sie jetzt Ihr Mobiltelefon ein, um „Douluo Dalu: Umkehrung von Zeit und Raum“ zu spielen, klicken Sie auf ein Spiel, meine Liebe, 334 Sätze dynamischer Spezialeffekte liegen direkt vor Ihrem Gesicht, Tang Sans blaues silbernes Gras umhüllt Xiao Wus weiches Knochenkaninchen, Lichteffekte fliegen über den ganzen Himmel, das Telefon ist fast zu heiß, um es zu halten🔥. Diese Lücke ist wirklich so, als würde man direkt von einem Schwarzweißfernseher auf einen gebogenen 4K-Bildschirm springen.
Aber um ehrlich zu sein, was mich an diesem Spiel am meisten überrascht, ist sein „Eine Karte, zwei Formen“-System. Als ich damals „Final Fantasy“ auf der PSP spielte, musste ich zum Berufswechsel über das Menü gehen und es gab keine Möglichkeit, während des Kampfes sofort die Position zu wechseln. In diesem Spiel können Charaktere im Kampf direkt zwischen Seelenringen und Kampfkünsten wechseln. In einer Sekunde benutzte Tang San versteckte Waffen und in der nächsten Sekunde wechselte er zu Blue Silver Grass, um die Position auf dem Spielfeld zu kontrollieren. Dieses Gefühl einer Echtzeitstrategie war im Kassettenzeitalter unvorstellbar, aber als ich zur Bedienung auf ein Mobiltelefon umstieg, fühlte es sich so reibungslos an, als würde es auf einem Mobiltelefon abgespielt.
Aber es gibt Dinge, die auch mit noch so viel Magie nicht verändert werden können. Zum Beispiel Kartenentwicklung. Als ich „Pocket Monsters“ auf dem NDS spielte, musste ich Hunderte wilder Monster töten, um ein Schillerndes Pokémon zu fangen. Nun besteht in diesem Spiel auch die Möglichkeit, Karten als „Nicht-Chef-Identifikator“ zu ziehen. Ich habe zehn Ziehungen hintereinander gespeichert, aber es waren alles R-Kartenfragmente. Ich war so wütend, dass ich fast mein Handy fallen gelassen hätte – zum Glück war das Handy viel teurer als das GBA, also habe ich mich zurückgehalten😅. Aber denken Sie darüber nach, damals habe ich bis Mitternacht im Strategiebuch nach einem versteckten Gegenstand geblättert. Nun kann die Zeitreisehandlung in der Hauptreihe des Spiels tatsächlich Auswirkungen auf den Endzweig haben. Diese Art von „Zwangswahl“-Glück ist genau die gleiche wie damals.
Was den Malstil angeht, hat er sich von Pixelschurken zu dynamischen vertikalen Gemälden entwickelt, die gemeinsam von chinesischen, japanischen und koreanischen Malern entworfen wurden. Es ist wirklich wunderschön. Xiao Wus Hasenohren waren flauschig und auf Tang Sans blau-silbernem Gras rollten Tautropfen. Aber manchmal vermisse ich immer noch die gezackten, einfachen Zeichnungen auf GBA. Eine Aktion dauert zwar nur drei Bilder, aber sie kann das Gehirn der Menschen dazu bringen, den coolsten Look zu kreieren.
Insgesamt ist dieses Spiel so, als würde man die alte RPG-Kassette, die man nur ungern wegwerfen wollte, in die neueste Switch OLED stecken – der Code wurde aktualisiert, aber die Seele hat sich nicht verändert. Ich blieb gestern bis drei Uhr morgens wach und spielte, und als ich den Teil sah, in dem Tang San Zeit und Raum durchbrach, wurden meine Augen tatsächlich ein wenig heiß. Die Jugend ist tatsächlich zurück, aber ich bin vom GBA zum Mobiltelefon gewechselt, vom Klassenzimmer zum Krankenbett, wo ich mein Telefon heimlich unter der Bettdecke aufladen kann🌙.