图片
Ich erinnere mich noch an den Sommer vor mehr als zehn Jahren, als ich mit einem GBA SP in der Hand auf der oberen Koje meines Wohnheims saß und im trüben Licht des Bildschirms die Pixeldrachen aus „Swallowing the World“ durch das Dorf tobten. Damals hatte ich das Gefühl, dass es das ultimative Vergnügen war, die gesamte Karte zu schlucken. Wenn ich jetzt mein Telefon einschalte und die Flammen-Spezialeffekte und 3D-Szenen von „Der hungrige Drache“ sehe, ist meine Jugend wirklich zurück! 😭
Obwohl es damals noch kein so reines „Verschlingen und Zerstören“-Drachentrainingsspiel auf dem Handheld gab, erinnerten mich die Phönix-Inkarnation und die Sammlung von Hunderten Drachen in „Hungry Dragon“ an meine Beharrlichkeit, das Feuerdrachen-Material von „Monster Hunter“ auf der PSP zu spielen. Das ursprüngliche Handheld-Spiel war in seiner Funktionalität eingeschränkt, mit einfachen Kartenszenen und nur wenigen Monstertypen. In der überarbeiteten Version des Handyspiels verfügen jedoch alle Dörfer, Wälder und Höhlen über explosive Zerstörungsanimationen. Es gibt eine umwerfende Vielfalt an Drachen und die Bedienung ist viel reibungsloser als beim GBA. Durch Berühren des Bildschirms kann der Drache eine Burg zerstören, was viel mehr Spaß macht, als mit der Kreuztaste zu klicken.
Das Einzige, was fehlt, ist das heiße Handheld-Gehäuse und das Klickgeräusch beim Einlegen und Herausnehmen der Kassette. Aber als ich den im Feuer wiedergeborenen Phönix auf dem Handy sah, hatte ich plötzlich das Gefühl, dass die Jugend gerade von einem Bildschirm zum anderen wechselt und wir immer noch davon träumen, die Welt zu verschlingen. 🦖