Hallo zusammen, ich bin ein Rezensent, ein alter Spieler, der gerne die vierdimensionale Bewertung „Bildschirm/Gameplay/Geld/soziale Interaktion“ verwendet. In letzter Zeit habe ich im Forum viele Diskussionen über „The King of Fighters 97OL“ gesehen. Da ich es eine Zeit lang intensiv erlebt habe, nutzte ich dieses Spiel, um über meine eigenen Punktevorgaben zu sprechen und diesem emotionalen Spiel eine objektive Bewertung zu geben.
Lassen Sie uns zunächst über die Bilddimension sprechen. Ich würde 7 von 10 Punkten geben. 😎 Da es sich um ein offiziell von SNK autorisiertes Spiel handelt, ist die Charakterwiederherstellung passabel und die Spezialeffekte von Iori Yagamis Flammen und Kusanagi Kyos roten Flammen sind alle vorhanden. Aber es ist schließlich ein Handyspiel und die Modellierungsgenauigkeit ist mit der Konsolenversion nicht zu vergleichen. Einige Szenentexturen sind etwas rau, besonders wenn die Kampfperspektive vergrößert wird, wirken die Kanten der Charaktere gezackt. Für ein 2017 veröffentlichtes Spiel gilt es jedoch als qualifiziert, wenn es ruckelfreie 60 Frames aufrechterhalten kann.
Die Gameplay-Dimension ist der Kern, ich gebe ihm eine 8. 🎮 Die Essenz des Spiels sind horizontale Kämpfe, aber mit der Hinzufügung von Fertigkeitskombinationen, Combo-Systemen und Ausweichmechanismen ist die Obergrenze der Operationen ziemlich hoch. Die bekannten Routinen von 99-jährigen Spielern wie das Vorwegnehmen der Bewegung, das Fangen der harten Geraden und das Abbrechen des Rückschwungs können alle genutzt werden. Der Nachteil besteht darin, dass die automatische Kampf-KI zu dumm ist und leicht umkippt, wenn die Kopie in späteren Phasen inaktiv ist. Es wird empfohlen, dass die manuelle Bedienung mehr Spaß macht. Obwohl es Dutzende von Charakteren gibt, sind die Fähigkeiten einiger Charaktere einheitlich. Zum Beispiel sind Terrys und Andys Sure-Kill-Moves fast gleich, was einen Punktabzug bedeutet.
Die Krypton-Gold-Dimension ist der umstrittenste Aspekt, ich gebe ihr 6,5 Punkte. 💰 Das Spiel selbst kann kostenlos heruntergeladen werden, es gibt jedoch viele In-App-Käufe: Zeichnen von Charakterkarten, Ausrüstungsverbesserung, Fertigkeitsbücher, Kostüme ... Insbesondere die Drop-Rate von SSR-Charakterfragmenten ist sehr niedrig. Es wird endlos sein, alle Lieblingscharaktere zu sammeln, ohne Geld auszugeben. Allerdings verteilt der Beamte gelegentlich zehn aufeinanderfolgende Gutscheine, und die Null-Krypton-Gruppe kann langsam Ressourcen ansammeln, aber die Kluft zwischen ihnen und den Krypton-Gold-Bosse ist offensichtlich, und PVP kann leicht in die Realität zurückgebracht werden. Persönlich empfehle ich Ihnen, einfach eine kleine Krypton-Monatskarte zu verwenden, seien Sie nicht zu aufgeregt.
Die soziale Dimension erhält 6 Punkte. 🤝 Das Spiel bietet Gildenkämpfe, Team-Dungeons und Arenen, aber die Funktion zur Interaktion mit Freunden ist schwach. Es handelt sich im Grunde nur um eine WeChat-Gruppe, um sich gegenseitig körperliche Stärke zuzusenden. Auch der Matching-Mechanismus von Gildenkämpfen weist Probleme auf. Es stößt oft auf leistungsstarke Crushing-Spiele und es mangelt an Strategie. Die soziale Atmosphäre ist durchschnittlich. Denn Kampfspiele konzentrieren sich auf den Einzelkampf und sind daher auch für Solospieler geeignet.
Zusammengenommen gebe ich „The King of Fighters 97OL“ eine Gesamtpunktzahl von 7 Punkten. 🎯 Vorteile: Wiederherstellung der Emotionen, reibungsloser Angriff und umfassende Fähigkeiten. Nachteile: Hohe Hemmschwelle, Geld zu verdienen, homogene Rollen und nutzloses Sozialsystem. Wenn Sie ein eingefleischter King of Fighters-Fan sind, können Sie es versuchen, aber denken Sie nicht daran, ohne Krypton zu dominieren. Wenn Sie nur ein Fremder sind, empfiehlt es sich, auf eine Rabattveranstaltung zu warten, um Einlass zu erhalten.
Schließlich sind die Bewertungskriterien sehr subjektiv und das gleiche Spiel kann in den Augen verschiedener Spieler um zwei oder drei Punkte abweichen. Meine Maßstäbe sind: Die Grafik ist nicht verwirrend, das Gameplay ist nicht oberflächlich, der Unterricht ist nicht gezwungen, für Geld zu bezahlen, und die sozialen Interaktionen sind nicht erzwungen. Ich hoffe, dass jeder auf der Grundlage seiner tatsächlichen Erfahrungen bewertet, sich nicht von Gefühlen entführen lässt und nicht blind dem Trend folgt. Rationale Bewertung beginnt bei mir! 🤝