图片
Als ich die Worte „Qin Shi Mingyue Card Version“ sah, war meine erste Reaktion: Ist das nicht ein Kartenspiel für Mobilgeräte, das die Haut verändert? Echt autorisiert, originale Klangwiedergabe, verlinkte Version, zahlreiche Auszeichnungen... Klingt es nicht sehr hochwertig? Wach auf, Bruder, das sind alles Klischees. Das eigentliche Kernspielprinzip ist: Geld aufladen, Karten ziehen, Geld aufladen und erneut Karten ziehen. Wagen Sie es, etwas anderes zu sagen?
Was ist „die Anime-Handlung im Voraus synchronisieren“? Um es ganz klar auszudrücken: Es nutzt eine IP als Köder, um Sie dazu zu locken, sich die Handlung anzusehen, und dann stellen Sie fest, dass die SSR-Wahrscheinlichkeit im Kartenziehungspool so gering ist, dass Sie keine Aufstellung zusammenstellen können, ohne Tausende von Dollar auszugeben. Du hast gesagt, du spielst kostenlos? Klar, nehmen Sie sich einfach Zeit. Wenn Sie die Fähigkeitsstufe erreichen, erscheint ein neuer Kartenpool und die alten Charaktere werden aus der Umgebung entfernt. Ist das nicht ein typisches Handyspiel-PUA?
Ich spreche nicht von „Qin Shi Mingyue“, ich sage, dass alle mobilen Kartenspiele mit dem Banner „hochwertiger chinesischer Stil“ und „echte Autorisierung“ im Wesentlichen von derselben Mutter stammen – Geldfalle. Ist es nicht großartig, eigenständige Spiele zu spielen? Dutzende Dollar auszugeben, um „Divinity Original Sin 2“ zu kaufen, das Hunderte von Stunden lang gespielt werden kann, oder ein monatliches Kartenspiel „Stardew Valley“ zu kaufen, ist eine gute Sache, die Spieler wirklich mit Inhalten binden kann.
Lassen Sie uns nach all dem wütenden Gerede über etwas Praktisches sprechen. Wenn Sie die Geschichte von Qin Shi Mingyue wirklich erleben möchten, ist es besser, sich die Anime- oder Romanversion anzusehen, um Geld und Zeit zu sparen. Spiel? Hehe, das solltest du dir besser nicht ansehen. 😑
(Übrigens habe ich vergessen, den Titel zu schreiben – nennen Sie ihn einfach: Vorsicht! „Qin Shi Mingyue Card Edition“ ist eine als Sentiment getarnte Krypton-Goldfalle)