图片
Ich habe gerade „Tower of Infernal Affairs“ im App Store gekauft und war so glücklich, als ich die Screenshots sah. Ist das nicht die horizontale Version, die alte Spieler am meisten lieben? Als ich darauf klickte, stellte ich fest, dass es sich immer noch um eine kostenlose Einhandbedienung handelte. Damals, als wir „Demon Village“ und „Castlevania“ spielten, war es nicht so einfach. Der Joystick wurde so stark gerieben, dass die Finger schwielig wurden. Heutzutage können diese jungen Leute mit nur wenigen Wischbewegungen die Erkundung von Dungeons erleben. Ich würde sagen, es ist an der Zeit.
Erinnert mich an die frühen 2000er Jahre, als Computerräume noch große Monitore hatten und der Besitzer eines Internetcafés einem einen Schlüssel geben musste, um sie einzuschalten. Um „Diablo 2“ zu spielen, müssen Sie Ihren Chef anflehen, die Festplattenversion zu installieren, anders als jetzt, wo Sie Geräte mit nur einem Klick auf Ihrem Mobiltelefon kaufen können. Dieses Spiel verfügt tatsächlich über mehr als 10 Szenenkarten. Die Ausrüstung kann zerlegt und synthetisiert werden, und das Erscheinungsbild kann angepasst werden. Wow, es hat die richtige Enthusiastenkonfiguration unserer Zeit. Als ich damals „Dinosaur Fight“ in einer Spielhalle spielte, musste ich Münzen einwerfen und das Spiel neu starten, wenn ich den Charakter wechselte. Es ist nicht so, dass ich meine Fähigkeiten jetzt individuell anpassen kann.
Das Aufregendste ist, dass dieses Spiel tatsächlich das 5.0-System unterstützt, sodass auch Brüder, die alte Mobiltelefone verwenden, Spaß daran haben können. Damals musste ich ein halbes Jahr Taschengeld ansparen, um eine Lernmaschine zum Spielen von „Sword of Immortal“ zu kaufen. Jetzt haben die Entwickler die Schwelle wirklich gesenkt. Apropos Entwickler Changsha Tianyou Interactive Entertainment: Der Name ist ziemlich poetisch und klingt viel literarischer und künstlerischer als die „Hummer Group“ und „Target Software“, die wir damals hatten.
Allerdings muss ich sagen, dass es rücksichtsvoll ist. Das Anfänger-Tutorial kann direkt mit einer Hand bedient werden, im Gegensatz zu einigen Handyspielen, bei denen Sie beide Finger verwenden müssen. Ich erinnere mich, als wir „Metal Slug“ spielten, mussten wir die Kreuztasten in der linken Hand und die AB-Tasten in der rechten Hand verwenden. Wir begannen erst so lange zu üben, bis unsere Daumen verkrampften. Heutzutage haben junge Leute durch das Ansehen kurzer Videos die Kernmechanik von Spielen verstanden, und der Generationsunterschied ist nicht nur eine Frage der Bildschirmauflösung.
Ich würde sagen, dass „Tower of Infinity“ ein Liebesbrief an erfahrene Spieler ist – es bewahrt die Seele der Dungeon-Erkundung und fügt einen Hauch von modernem Mobilspiel hinzu. Die Einstellung zufälliger Fertigkeitskombinationen ist erstaunlich. Als wir damals „Maze of Ruins“ spielten, mussten wir uns die Cheats merken, um eine Kombination von Fähigkeiten zu erhalten. Jetzt randomisiert das System automatisch und jedes Spiel ist frisch. Es wäre großartig, wenn es online gespielt werden könnte, wie in „Red Fortress“, als zwei Leute zusammenarbeiteten, um Panzer zu sprengen, das wäre die Rückkehr von Ye Qing.
Allerdings fühle ich mich ziemlich unwohl, wenn ich ein so freies und nachdenkliches Side-Scrolling-Spiel sehe. Da sich der Markt für mobile Spiele nun in einem solchen Zustand befindet, können Entwickler immer noch auf traditionellem Gameplay bestehen. Ich war berührt und traurig, als würde ich jemanden sehen, der Genshin Impact mit einem NES-Controller an Station B spielte. Lasst uns als alte Spieler unserer Generation spielen und es schätzen. Schließlich muss das nächste Spiel, das uns seufzen lässt: „Ich vermisse diese Tage“, möglicherweise bis zum Jahr des Affen und des Pferdes warten.