Ich erinnere mich noch an die Tage, als ich ein Kind war, als ich mich unter der Bettdecke versteckte und „Fire Emblem“ auf GBA spielte. Jede Charakterzeichnung war eine Kunst aus gestapelten Pixeln. Jeder Kampf musste SL wiederholt werden, um den optimalen Weg zu finden. Damals konnten wir das Handgerät den ganzen Tag lang für eine versteckte Requisite oder einen exklusiven Dialog halten.
Kürzlich gab mir ein Freund die Amway-Version von „The Legend of Concubine Xi“ und sagte, dass die neue Version den roten General Ying Zheng erheblich aufgewertet hätte. Ich lehnte zunächst ab. Schließlich bin ich immer noch die alte Antiquität, die im Kern eine PSP besitzt😅. Aber ich konnte meiner Neugier nicht widerstehen und lud die Plattformversion 4.0 herunter. Nachdem ich dieses Spiel gespielt hatte, wurden alle alten Erinnerungen an meine Jugend geweckt.
Ehrlich gesagt ist die Bedienung dieses Handyspiels im Vergleich zu den Entwicklungsstrategiespielen auf klassischen Handheld-Konsolen zu stark vereinfacht: Damals mussten wir jeden NPC manuell anklicken, um die Handlung in „Distant Space and Time“ auszulösen. Jetzt handelt es sich im Grunde um eine automatische Weiterentwicklung + Ein-Klick-Upgrade. Sinnestechnisch ist es zwar „berauschender“, aber es kommt mir immer so vor, als ob das rituelle Gefühl des Reibens des Reiseführers fehlt.
Aber das Bild entwickelt sich erstaunlich. Der Satz vertikaler Gemälde des roten Generals Ying Zheng, dessen Licht- und Schattentextur als Tapete verwendet werden kann, ist viel höher als die magere Anzahl an Haarfarben auf dem GBA damals. Auch der Textumfang ist groß, die Handlungsstränge umfangreicher als bei vielen eigenständigen Handheld-Spielen und man kann sich jederzeit mit dem Internet verbinden, um sich mit anderen „kleinen Meistern“ zu messen. Diese Art von Social Gameplay war damals auf Handheld-Konsolen undenkbar.
Das Lademodell... Es war schmerzhaft, eine Kassette auf einmal zu bezahlen. Nun, dieses kostenlose Download + In-App-Kaufmodell, ich weiß intellektuell, dass es eine Falle ist, aber als ich den Streamer-Effekt auf der Hongjiang-Upgrade-Oberfläche sah, klickte ich mit einer Handbewegung darauf ... Leider ist der „goldene Finger“ in der Jugend jetzt zum „Aufladen“ geworden, was als die Tränen der Zeit angesehen werden kann.
Wenn Sie wie ich das Eintauchen in die Handheld-Ära vermissen und bereit sind, die Bequemlichkeit und Geschwindigkeit moderner Handyspiele zu akzeptieren, kann „The Legend of Concubine Xi“ im Allgemeinen als eine gute „Pille zur Wiederbelebung der Seele“ angesehen werden. Zumindest fühlte ich mich, als ich Ying Zhengs „kaiserliche Macht“ auf dem dämonischen Schlachtfeld kontrollierte, in die Zeit zurückversetzt, als ich spät in der Nacht das Ladekabel einsteckte und bei der schwachen Hintergrundbeleuchtung meines Handheld-Geräts durch Rätsellevel rätselte
Brüder, denen es genauso geht, kommen Sie bitte in den Kommentarbereich, um über die alten Meisterwerke zu sprechen, die Sie auf der Handheld-Konsole gespielt haben, und sehen Sie, wessen Jugend härter ist!