图片
Ich erinnere mich noch daran, wie ich mir damals das Taschengeld, das ich eine Woche gespart hatte, schnappte, zum Antiquariat vor der Schule rannte und die gelben Kassetten im Karton durchstöberte. Das Cover zeigt Sailor Moon, aber die Beilage zeigt Contra; Da steht 128-in-1, also kann ich genau damit spielen. Beim Kassettentausch mit Klassenkameraden muss ich ihnen immer wieder sagen: „Verliere meine Platten nicht“ – obwohl die meisten überhaupt keine Archivierungsfunktion haben😅. Aber es waren diese Raubkopien, die uns durch unzählige nächtliche Sommerferien begleiteten: Ich spielte die reduzierte Version von „Golden Sun“ auf der GBA, spielte heimlich die chinesische Version von „Monster Hunter P3“ auf der PSP und der Stift auf dem NDS stocherte so lange auf dem Bildschirm von „The Support Group“, bis er Blasen schlug … So ein raues, aber pures Glück, mein Herz schlägt immer noch schneller, wenn ich jetzt darüber nachdenke.
Kürzlich habe ich in „Qitan Dimension“ ein neues Spiel „Box Office Seller“ gesehen. Ursprünglich dachte ich, es wäre nur ein gewöhnliches Simulationsgeschäft, aber als ich anfing, es zu spielen, kam der Hauch von Jugend zurück🎬. Obwohl es auf einer Handheld-Konsole nicht verfügbar ist, werde ich beim Spielen auf meinem Mobiltelefon unerklärlicherweise an die kleine Mod erinnert, mit der ich „Harvest Moon“ auf der PSP gespielt habe, um Filme zu machen – jetzt gibt es endlich ein ernstzunehmendes Movie Tycoon-Spiel! Sie spielen die Rolle eines heruntergekommenen Regisseurs, beginnend mit dem Internet, sammeln nach und nach Stars wie Andy Lau und Stephen Chow (natürlich ist es fiktiv, aber wirklich realistisch), wählen Drehbücher aus, machen Werbung, konkurrieren um Oscars und verpflichten sogar Topstars, um eine exklusive Besetzung zu bilden. Was mich am meisten berührt, ist, dass es Filmklassiker wie „Jurassic“ und „Titanic“ in Drehbuchwitze verpackt. Wenn Sie sich für die Aufnahme von „Space Rescue“ entscheiden, können Sie tatsächlich die berühmten Szenen aus „Gravity“ wiederherstellen. Dieser Planer muss ein alter Spieler sein, der die Witze unserer Generation versteht😭.
Verglichen mit der Vergangenheit, als die Hersteller raubkopierte Kassetten abspielten, hatten diese Hersteller den Originalinhalt kastriert und Freeze-Bugs verursacht, aber jetzt explodiert die remasterte Version des Handyspiels schlicht und ergreifend. Es gibt keine In-App-Kauffallen (können Sie das Zero-Payment-Modell glauben?), alle Sterne und Skripte können durch Gameplay freigeschaltet werden und sogar die Benutzeroberfläche erinnert an das Retro-Feeling der Spielekonsolenoberfläche des Jahres. Ich habe zwei Tage lang gespielt und bereits mein eigenes „Traumteam“ zusammengestellt: Lassen Sie Tony Leung und Scarlett die Hauptrollen in der Live-Action-Version von „Your Name“ spielen. Die Kinokassen brachten 4,6 Milliarden ein. Das Gefühl des Gegenangriffs war so gut wie damals, als ich Raubkopien nutzte, um durch die versteckten Level von „Final Fantasy“ zu gelangen.
Die Jugend ist nicht weit gekommen, sie hat nur den Kassettenschacht verändert. Wenn Sie auch die Aufregung vermissen, „eine Kassette zu kaufen und den Katalog auf der Rückseite lesen zu müssen, um den Inhalt zu erraten“, warum kommen Sie nicht zu „Box Office Seller“ und machen mit Ihren eigenen Händen einen Blockbuster, den die ganze Klasse ins Raubkopienkino sehen wird🌠.