Veteranen, ich, ein 35-jähriger Fahrer, muss heute mit Ihnen über ein Spiel sprechen – „Emperor's Growth Plan 2“. Beeilen Sie sich nicht, wegzuwischen, dieses Ding ist nicht das glamouröse Zeug mit einem Vollbild-Aufladefenster, sondern ein kostenloses Handyspiel von 4399, können Sie das glauben? 🌚
Ich erinnere mich, als ich in der Grundschule war, habe ich zu Hause die „Emperor“-Reihe auf dem 486-Computer gespielt. Es verwendete ein DOS-System und hatte nicht einmal eine Maus. Ich habe mich auf die Tastatur verlassen, um nach oben, unten, links und rechts zu drücken. Wenn man den Palast auf einer Parade verlässt, muss man das Gitter manuell bewegen, und wenn man vor Gericht geht, muss man Denkmäler lesen, und sie sind alle in klassischem Chinesisch. Wie kann ein Grundschüler so viele Wörter erkennen? Infolgedessen habe ich die Kasse direkt auf 99999 geändert und bin dann verrückt geworden, Mädchen zu rekrutieren. Als ich am nächsten Tag vor Gericht ging, erinnerte mich der Eunuch daran: Eure Majestät, Ihr Harem ist bereits mit 1.000 Menschen gefüllt. Wenn Sie erneut heiraten, müssen Sie im Kaisergarten wohnen. 😂
Jetzt ist „Emperor Growth Plan 2“ viel intelligenter. Sie können zu Beginn eine Dynastie auswählen. Wenn du ein weiser König sein willst, kannst du ein weiser König sein. Wenn du ein schwacher König sein willst, kannst du ein schwacher König sein. Darüber hinaus wurden alle mühsamen Vorgänge vereinfacht. Wenn Sie auf „Morgengericht“ klicken, berichtet der Minister automatisch über seine Arbeit, ohne dass Sie den klassischen chinesischen Text Satz für Satz aufschlüsseln müssen; Wenn Sie auf „Harem“ klicken, werden die Konkubinen die Initiative ergreifen und zum Spielen zu Ihnen kommen, ohne dass Sie hart arbeiten müssen, um Ihre Gunst zu erhöhen. Das Ärgerlichste ist, dass dieses Spiel tatsächlich ein Zufallsereignissystem hat. Als ich das letzte Mal mit dem Premierminister über den Bau eines Kanals diskutierte, tauchte plötzlich eine Nachricht auf: „Ein Meteorit fiel vom Himmel und traf den kaiserlichen Garten, und die Konkubinen waren so verängstigt, dass sie sich im kalten Palast versteckten.“ Ich habe so viel gelacht, dass mir fast mein Handy gefallen wäre. 🤣
Im Vergleich dazu hatten die damaligen Strategiespiele wie „Romance of the Three Kingdoms“ und „Taige Lizhi Zhuan“, obwohl klassisch, zu hohe Einstiegshürden. Heutzutage können junge Leute „Emperor's Growth Plan 2“ in einer halben Stunde spielen und loslegen, und es bleibt die Freude an der Entwicklung erhalten: Sie können berühmte Beamte durch die kaiserliche Prüfung rekrutieren und Li Bai, Zhuge Liang und Zheng He für die Arbeit rekrutieren; Sie können auch persönliche Expeditionen leiten und Truppen in den Kampf führen, und es gibt historische Anspielungen auf die Städte auf der Karte. Um es ganz klar auszudrücken: Dies dient dazu, das Kern-Gameplay des Jahres auf Mobiltelefonen zu verdichten und das Erlebnis zu optimieren.
Allerdings muss der alte Fahrer immer noch sagen: Seien Sie nicht zu besessen. Beim letzten Mal habe ich drei Tage hintereinander hart gearbeitet, um einen perfekten Prinzen heranzubilden. Infolgedessen habe ich mir in Wirklichkeit eine Erkältung eingefangen. Der Arzt (meine Frau) schimpfte mit mir: „Wenn ich noch länger aufbleibe, werde ich tot sein.“ 😷 Du kannst im Spiel ein Kaiser sein, aber außerhalb des Spiels musst du immer noch ein soziales Biest sein, verstehst du? Aber wenn Sie wirklich das Gefühl erleben möchten, „seine Hand in Wolken und Regen zu verwandeln“, ist dieses Spiel in der Tat interessant. Wie auch immer, es ist kostenlos und Sie haben beim Herunterladen keine Nachteile, es ist also nur eine Eintrittskarte in Ihre Kindheit. 👑