图片
Hallo Brüder, ich bin ein erfahrener Spieler, ein Onkel, der alles gespielt hat, von rot-weißen Konsolen bis hin zu Handyspielen. Heute komme ich zum Abschnitt über emotionale Literatur, und zwar aus keinem anderen Grund, als über ein neues Spiel zu sprechen, das es mir ermöglicht, das Gefühl des Kämpfens in der Vergangenheit wiederzugewinnen – „The Final Battle“.
Lassen Sie mich zunächst etwas sagen. Ich habe gerade auf meinem Telefon nachgesehen und festgestellt, dass dieses Spiel Android 4.3 unterstützt, und habe sofort gelacht. Ich glaube, damals waren Smartphones noch nicht einmal beliebt. Auf dem Schulweg spielten wir mit Nokia Snake. Jetzt nutzen junge Menschen Mobiltelefone, um diese Art von Kriegsstrategie aus der Perspektive Gottes zu spielen. Es ist wirklich wie eine andere Welt🤔
Das Spiel „Decisive Time“ ist, salopp gesagt, eine Kombination aus Tower Defense + Strategie. Als ich zum ersten Mal das Wort „Tower Defense“ sah, war meine erste Reaktion die Zeit, als ich „Plants vs. Zombies“ am Computer spielte. Auch in Zukunft war die klassische Szene der „Verteidigungsformation“ in der Spielhalle immer noch lebendig in meiner Erinnerung. Aber „Decisive Moment“ versteht den Trend offensichtlich besser – es verteidigt nicht nur die Heimat, sondern ergreift auch die Initiative und schickt Truppen zum Angriff auf Festungen. Dabei wird darauf geachtet, „die Zeit und Menge der feindlichen Truppen zu beobachten und den Rhythmus der Truppen angemessen zu gestalten“. Es ist ein bisschen wie das Gefühl, Truppen in „Three Kingdoms“ zu arrangieren. Allerdings musste man damals eine Reihe von Einheiten manuell bedienen. Jetzt können Sie einfach mit dem Finger wischen. Die Technologie ist wirklich praktisch.
Was mich am meisten überrascht, ist, dass dieses Spiel tatsächlich kostenlos ist😲! Ich erinnere mich noch daran, wie wir damals, als wir „Alarmstufe Rot“ spielen wollten, CDs in illegalen Fälschungsläden kaufen mussten, Dutzende von Dollar ausgaben und lange Zeit verzweifelt waren. Jetzt gibt es keine Grenzen mehr für mobiles Gaming und Sie können mehr als 400 Schlachten spielen. Ich habe es versucht. Jeder General verfügt über einzigartige Fähigkeiten und kann Artefaktfragmente sammeln, um die Stärke der Armee zu erhöhen. Auch die Attribute der Soldaten können im Shop aufgewertet werden. Als ich damals „Grand Strategy“ spielte, gab es keine exklusiven Fähigkeiten. Ich konnte nur gegen die Zahlenwerte ankämpfen. Wenn ich es nicht schlagen könnte, könnte ich es nicht schlagen.
Natürlich haben alte Spiele die Seele alter Spiele und neue Spiele den Geist neuer Spiele. „Battle Hour“ verbindet strategischen Tiefgang sehr gut mit der Bequemlichkeit mobiler Spiele, zumindest bereitet es mir als Oldtimer kein Unbehagen. Wenn Sie auch die Zeit vermissen, als Sie in einem Internetcafé Tausende von Truppen befehligten, können Sie es genauso gut versuchen. Es kostet kein Geld, finden Sie einfach einen neuen Freund für Ihre Jugend 😄.