Ich habe gerade ein kleines Spiel namens „BBQ Sorting Puzzle“ heruntergeladen. Es ist kostenlos und erfordert keine In-App-Käufe. Allein diese fünf Worte brachten mich zum Weinen. Wissen Sie, wie die „Puzzlespiele“ derzeit auf dem Markt sind? Wenn Sie darauf klicken, können Sie sich zunächst eine 30-sekündige Werbung ansehen. Nach zweimaligem Abspielen erscheint ein Popup mit der Meldung „Kostenlose Diamanten für die erste Einzahlung von 6 Yuan“. Nach zweimaligem Abspielen erscheint ein „Geschenkpaket für begrenzte Zeit“. Ein Sortierrätsel kann Ihnen VIP-Level, physische Limits und Kartenziehungspools geben – Bin ich hier, um ein Spiel zu spielen oder um ein Lauch zu sein? 🌿
Als ich über dieses „BBQ Sorting Puzzle“ des Entwicklers Shenzhen Yunbu Interactive Entertainment sprach, habe ich überprüft, was sie zuvor gemacht haben, und ich denke, dass sie ehrliche Leute sind. Die Regeln dieses Spiels sind sehr einfach: Sortieren Sie die Zutaten auf den Bambusstäben und legen Sie sie auf denselben Stab. Ein-Finger-Bedienung, nicht so viel Schnickschnack. Der Clou ist, dass es kein Geld kostet und nicht einmal einen Shopping-Mall-Button hat. Diese Art von Spiel, das allein durch sein Gameplay lockt, ist mittlerweile so selten wie ein Riesenpanda.
Während ich spielte, lauschte ich dem Hintergrundgeräusch – dem zischenden Geräusch des Grillguts und dem Klicken der sich bewegenden Zutaten. Dieser einfache Soundeffekt ist 10.000-mal angenehmer als der Klang „erfolgreich aufgeladener“ Goldmünzen in diesen Krypton-Goldspielen. Diese Spielehersteller wünschen sich, dass jedes Mal, wenn Sie auf den Bildschirm klicken, ein 648-Geschenkpaket erscheint. Mit diesem Spiel können Sie Rätsel leise lösen. Wenn Sie nicht weiterkommen, können Sie jederzeit von vorne beginnen, ohne Geld für den Kauf von Trinkgeldern ausgeben zu müssen.
Natürlich ist dieses Spiel nicht perfekt. Die Schwierigkeitskurve ist etwas steil und die nächsten paar Level erfordern etwas Nachdenken, im Gegensatz zu einigen „Auto-Battle“-Krypton-Gold-Spielen, die hirnlos sind. Aber gerade wegen der Herausforderung ist es so befriedigend, das Level zu bestehen! Es ist viel spannender, als eine SSR-Karte zu ziehen, weil man sie gewonnen hat, indem man selbst darüber nachgedacht hat und nicht, sie mit Geld zu kaufen.
Kurz gesagt: Wenn Sie genug von den als Spiele getarnten Läden haben, probieren Sie dieses hier aus. Sie können es auf Ihrem Mobiltelefon spielen und es ist keine Konfiguration erforderlich, sodass Sie beim Pendeln ein paar Spiele spielen können. Denken Sie daran, dass Sie für ein gutes Spiel nie Geld ausgeben müssen, es kann Sie durch das Gameplay fesseln. 🎉
(PS: Wenn die Hintergrundmusik dieses Spiels im Musikbereich enthalten ist, dann komme ich nicht vom Thema ab😏)