图片
Ich habe in letzter Zeit viele Comic-Spiele gespielt und bin ehrlich gesagt etwas müde. Sagen wir einfach, dass einige große Unternehmen natürlich tolle IPs haben, aber die Restaurierung ist so gut, dass man am liebsten eine Rasierklinge verschickt hätte 😤 Zum Beispiel beim Handyspiel „XX Academy“, die Grafik ist so schlecht, dass ich meine Frau nicht einmal erkennen kann, und die Handlung wurde so sehr verändert, dass es für mich, einen reinen Liebesgott des Krieges, wirklich schwer ist ...
Doch obwohl das „Knight's Fantasy Adventure“, mit dem ich mich heute beschäftigen werde, keine Adaption eines Anime-Titels ist, hat sein Malstil einfach die Tiefen meiner Seele berührt! Ich habe einen Screenshot der ersten Zwischensequenz gemacht, in der Nuwa den Himmel flickt, und habe ihn drei Tage und drei Nächte lang als Hintergrundbild verwendet 🤯 Das verschwommene Gefühl der chinesischen Mythologie kombiniert mit zweidimensionaler Ästhetik, na ja ... wenn ich eine Analogie ziehen möchte, ist es so, als hätten „Fox Fairy Little Matchmaker“ und „The Classic of Mountains and Seas“ eine Tochter, die brav und frech ist!
Als ich die bunten Steine ​​in der Handlung stehlen wollte, konnte ich nur an Folgendes denken: „Um Lady Nuwas Lächeln willen lohnt es sich, gegen die vier wilden Bestien zu kämpfen!“ (Obwohl das Kampfsystem wirklich schlecht ist ... aber wen interessiert das schon! Nur gut aussehende Illustrationen!) Besonders der Bosskampf von Taotie, der so gestaltet ist, als käme er aus „Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba“, und gepaart mit Yuuki Ais Sprachausgabe verursachte bei mir sofort Gänsehaut👻
Übrigens, wenn dieses Spiel wirklich in eine Animation umgewandelt werden kann, hoffe ich wirklich, dass es nicht blind adaptiert wird, wie es bei einigen Comic-adaptierten Spielen der Fall ist. Sie verfügen offensichtlich über ein vollständiges Mythologiesystem, aber anstatt einen Haufen seltsamer Originalcharaktere zu festigen ... warum nicht einfach das aktuelle Niveau wiederherstellen und die Einheiten wie Nuwa Mending the Sky und Kuafu Zhuri in exquisite Kinoversionen umwandeln und außerdem Hanazawa Kana, Sugita Tomokazu und dergleichen als Synchronsprecher einladen? Ich werde die BD direkt kaufen!
Kurz gesagt, dieses Spiel ist auf der Plattform 5.0 immer noch kostenlos spielbar und ich empfehle euch alten zweidimensionalen Spielern dringend, es auszuprobieren. Obwohl der Entwickler ein kleines Unternehmen in Shenzhen ist, hat dieses Verständnis mythologischer Ästhetik bereits eine Reihe von Comic-Spielen besiegt, die mit Geld gemacht wurden! Abschließend werde ich das Hintergrundbild von Schwester Nuwa veröffentlichen, das ich kürzlich aufgenommen habe. Der Lichteffekt, der Saum der Kleidung, die Augen ... ahhhh, meine Frau, bitte treten Sie auf mich! 🦶💦
(Leise: Ich habe gehört, dass es im Folgeteil „Jingwei Reclamation“ geben wird, und ich denke bereits über die Linie „Kinderliebe“ nach …)