图片
Ich habe Maruko-sama gerade ein Spiel lang geschlagen und alle Erfolge erzielt, daher möchte ich einige getestete und effiziente Speedrunning-Routinen vorstellen. Lassen Sie mich zunächst die Daten berichten: Ich habe diese Methode verwendet, um einen großen Fleischbällchen der Stufe 1024 von Grund auf zu synthetisieren, und es dauerte nur 17 Minuten. Ich habe keine Werbung in der Mitte gesehen, sondern nur reine Bedienung. Übrigens erfordert dieses Spiel tatsächlich eine Menge Strategie und es ist reine Geldverschwendung, wenn man unüberlegt herumspielt.
Der Kernmechanismus ist einfach: Zwei Bälle des gleichen Levels stoßen zusammen, um zu einem Ball mit einem höheren Level aufzusteigen. Aber der Schlüssel ist, dass der Ball nach seiner Erzeugung auf dem Bildschirm abprallt (bengbengbeng), sodass die Positionsverwaltung viel schwieriger ist als ein Rasterspiel wie 2048. Ich habe es 30 Runden lang wiederholt getestet und bin zu dem Schluss gekommen, dass drei eiserne Regeln gelten.
Regel 1: Beeilen Sie sich zu Beginn nicht mit der Synthese. Zu Beginn des Spiels erscheinen fortlaufend Bälle der Stufe 1 und füllen innerhalb von drei bis vier Sekunden den Bildschirm. Am dümmsten ist es, zwei Bälle der Stufe 1 zusammenzuziehen, um sie auf Stufe 2 zu bringen, und sie dann sofort mit den anderen Bällen der Stufe 1 zu verbinden. Die richtige Vorgehensweise ist: Verteilen Sie zuerst alle Bälle der Stufe 1 und kombinieren Sie sie dann gleichzeitig in zwei Gruppen, wenn mindestens 4 Bälle der Stufe 1 auf dem Bildschirm angezeigt werden. Auf diese Weise können zwei Level-2-Bälle auf einmal hergestellt werden und anschließend können die beiden Level-2-Bälle sofort zu Level-3-Bällen kombiniert werden. Dieser Schritt kann eine Wartezeit einsparen und den Prozess in tatsächlichen Tests um etwa 20 % beschleunigen.
Der zweite Punkt ist die Priorisierung. Die Synthesereihenfolge folgt immer dem „Niedrig-zu-Hoch“-Prinzip, es gibt jedoch eine Ausnahme: Wenn drei Bälle unterschiedlichen Levels auf dem Bildschirm angezeigt werden, z. B. ein Level 2 und zwei Level 3, gebe ich der Synthese von zwei Level 3-Bällen Vorrang, um Level 4 zu erhalten, anstatt Level 2-Bälle zu kombinieren, um auf Level 3 aufzusteigen. Warum? Denn die Punktesteigerung, die jede Synthese hochstufiger Bälle mit sich bringt, ist exponentiell. Spezifische Werte: Addieren Sie 10 Punkte von Level 1 zu Level 2, addieren Sie 50 Punkte von Level 2 zu Level 3, addieren Sie 250 Punkte von Level 3 zu Level 4, und dann beträgt der Multiplikator ungefähr das Fünffache. Ein weiterer Ball auf hohem Level entspricht also fünf weiteren Bällen auf niedrigem Level. Merken Sie sich diese Vergrößerung und Sie wissen, auf welche Kombination Sie sich konzentrieren müssen.
Artikel 3: Bounce-Vorhersage verwenden. Nachdem der Ball synthetisiert wurde, verschmilzt er nicht an Ort und Stelle, sondern springt in Richtung des Synthesepunkts und springt davon ab. Viele Leute überschlugen sich bei diesem Schritt – die beiden Level-5-Bälle verbanden sich zu einem Level-6-Ball und trafen auf die Level-3-Formation neben ihnen. Meine Lösung: Halten Sie vor dem Zusammenführen mit einem anderen Finger einen tiefliegenden Ball in der Nähe des Zielbereichs als „Blocker“ fest. Nach 20 Tests, bei denen ein Ball der Stufe 1 im Absprungweg blockiert war, traf der Ball der höheren Stufe ihn zuerst und wurde dann langsamer, damit er andere Formationen nicht störte. Obwohl die Bedienung etwas umständlich ist, liegt die Erfolgsquote nach Beherrschung bei über 90 %.
Noch ein letztes Detail: Der Entwickler Qingdao Feiming Interactive Entertainment hat die physische Kollision dieses Spiels sehr heikel gemacht. Wenn ein kleiner Ball einen großen Ball trifft, wird er weggeschleudert, und umgekehrt, wenn ein großer Ball ein kleines Auto trifft, wird der Ball zerquetscht. Versuchen Sie daher beim Speedrunning, den großen Ball in der Mitte des Bildschirms und den kleinen Ball am Rand zu halten, damit die durch die Kombination des großen Balls verursachte Kettenreaktion minimal ist. Ich bin es gewohnt, den zentralen Bereich als „Synthetikwerkstatt“ zu nutzen, kleine Bälle darum herum zu lagern und zu warten, bis zwei Bälle des gleichen Niveaus in der Werkstatt fertig sind, bevor ich anfange. Durch dieses Layout kann die Fehlerquote auf nahezu Null reduziert werden.
Wenn Sie schneller herausfordern möchten, können Sie versuchen, beim Wischen die verbleibenden Schritte zu zählen. Es gibt keine Begrenzung für die Anzahl der Schritte im Spiel, aber die Bälle erscheinen immer schneller. Nach der 10. Welle wird es zwei weitere Level-1-Bälle pro Sekunde geben. Wenn Ihre Handgeschwindigkeit zu diesem Zeitpunkt nicht mithalten kann, werden Sie überfordert sein. Meine Gegenmaßnahme: Platziere zwei Bälle über Level 3 in der oberen Hälfte des Bildschirms, die speziell dazu dienen, die neu gespawnten Bälle zu „fressen“, was einer automatischen Filterung gleichkommt. Die eingesparte Energie wird für die zentrale Hochsynthese genutzt. Es hat sich in persönlichen Tests als wirksam erwiesen, Sie können es ausprobieren.
Ich wünsche euch allen viel Glück beim Speedrunning und denkt daran, einen Screenshot zu machen, wenn die Synthese Level 1024 erreicht. Der Spezialeffekt des Fleischbällchens wird golden, was sehr schön ist. 😬