图片
Um ehrlich zu sein, sollten alte Leute, die seit der Saipan-Ära gespielt haben, besondere Gefühle für diese Art von reinem SLG-Kriegsspiel haben, oder? Zu dieser Zeit war der Bildschirm klein und die Grafik grob, aber jedes Level konnte einen halben Tag lang studiert werden. Kürzlich habe ich zufällig „Three Kingdoms Opera Wei Zhuan“ entdeckt. Nachdem ich es zwei Wochen lang gespielt hatte, konnte ich nicht anders, als mit allen zu chatten.
Ich möchte nicht prahlen, aber das Kernerlebnis dieses Spiels ist tatsächlich ziemlich retro. Wenn Sie es öffnen, gibt es keine ausgefallenen Schaltflächen zum Goldkauf oder Popup-Fenster für VIP-Upgrades. Es ist einfach ein ehrliches Schachspiel. Das Drehbuch ist von Cao Caos Aufstieg bis zu seinen Eroberungen in seinen späteren Jahren geschrieben. Die Kampflinie ist sehr lang. Vom Norden der Chinesischen Mauer bis zu den Central Plains sind 36 Jahre in die Ebenen eingeflossen. Ich persönlich bin der Meinung, dass diese Art von Erzählmethode, die historischen Fakten treu bleibt, eindringlicher ist als das Thema der drei Königreiche der magischen Reform. 😌
Der Schwierigkeitsgrad des Spiels ist nicht hoch, aber auch nicht sinnlos. Die ersten Level folgen grundsätzlich der Handlung und Sie können sie durch kontinuierliches Spielen meistern. Wenn Sie gelegentlich auf eine festgefahrene Stelle stoßen, können Sie diese überwinden, indem Sie Ihre Ausrüstung und Positionierung anpassen. Es gibt kein ekliges Design, das einen dazu zwingt, Geld auszugeben, um zu überleben. Als kostenloses Spiel (ja, das kostenpflichtige Modell ist 0) ist es nicht einfach, dieses Gleichgewicht zu erreichen. Der Entwickler, Shanghai Bantu Network, soll ein relativ Nischenstudio sein, aber seine Aufrichtigkeit ist vorhanden.
Was die Grafik betrifft, denken Sie nicht einmal daran, sie mit heutigen PC-Spielen zu vergleichen. Der Pixelstil vermittelt ein Gefühl der Vertrautheit mit dem klassischen Kriegsschach von vor zehn Jahren, aber die Benutzeroberfläche ist sauber und ordentlich, was das Spielen erleichtert. Die Hintergrundmusik hat mich überrascht. Gelegentlich wechselt es zu verschiedenen Soundtracks im Three Kingdoms-Stil, die ein wenig von diesem Flair haben. 🎵
Dieses Spiel läuft übrigens nur auf der 5.0-Plattform. Wenn Sie auf einer alten Android-Maschine oder virtuellen Maschine spielen, ist die Kompatibilität kein Problem. Es wird empfohlen, einen Emulator oder ein altes Mobiltelefon zu verwenden, um es zu erleben. Die heutigen Flaggschiff-Telefone sind möglicherweise etwas akklimatisiert.
Insgesamt ist dieses Spiel einen Versuch wert, wenn Sie ein Fan des Wei-Königreichs sind oder das Kriegsschach im alten Stil mit einer Person auf einem Brett und jedem einzelnen Schritt mögen. Es gibt keine In-App-Käufe, keine Werbung und klare, handlungsorientierte Kriegsspiele. Heutzutage gibt es nicht mehr viele Spiele dieser Art. Es geht darum, mit Emotionen und Absichten zu spielen. 👍
Eine letzte Erinnerung: Das Spieltempo ist langsam und ungeduldige Spieler könnten es als schleppend empfinden. Spieler, die einfach nur Spaß haben wollen, können einen Umweg machen. Aber wenn Sie bereit sind, sich zu beruhigen und in Cao Caos Fußstapfen zu treten, werden Sie feststellen, dass diese 36 Jahre Dramatik bewegender sind als viele große Produktionen. 😊