Ich bin ursprünglich in den Bereich für unabhängige Spiele gegangen, um nach einigen unpopulären Meisterwerken zu suchen, habe aber versehentlich auf dieses Webspiel und ein Handyspiel geklickt. Wenn ich mir die Einleitung ansehe, kann ich sehen, dass sie alle Schlüsselwörter enthält, einschließlich „Guoyun Xianxia“, „soziale Netzwerke mit realen Personen“ und „freier Handel“, aber das einzige, was fehlt, ist das Wort „aufladen“ auf der Vorderseite. Der Lademodus wird mit „0“ angegeben, aber wer glaubt das? Es gibt mehr Einkäufe im Spiel als Pfannkuchen und Früchte, die an Straßenständen verkauft werden, und Sie können nicht einmal tägliche Aufgaben erledigen, wenn Sie an einem Tag kein Geld verdienen.
Sie sagten, der Malstil sei exquisit? Das Modeln brachte mich zum Erbrechen. Es war auf dem gleichen Niveau wie die 3D-Charaktere in Webspielen vor zehn Jahren. Die Spezialeffekte der Fertigkeiten waren so großartig wie Blitzlichter in einer örtlichen Disco, was mir die Augen schmerzte. Und geht es in dieser „klassischen Runde“ nicht nur um automatisches Auflegen, Wegfindung mit einem Klick und einen Kampf um Kampfkraft? Als ich vor zehn Jahren „Fantasy Westward Journey“ gespielt habe, war ich nicht so oberflächlich.
Die abscheulichsten davon sind „soziale Interaktion mit realen Personen“ und „freier Handel“ – um es ganz klar auszudrücken: Sie bitten Sie, einer Bande beizutreten, sich an Bandenkriegen zu beteiligen, und zwingen Sie dann, einen Lautsprecher zu kaufen, um zu schreien. Ich bin ein Einzelspielerspieler, der sich am meisten über diese Art der erzwungenen sozialen Interaktion ärgert. Wenn ich ein Spiel spiele, muss ich von Fremden dazu gedrängt werden, online zu gehen, Dungeons zu spielen und einen Gruppen-Voice-Chat zu bilden? Ich spiele lieber „Stardew Valley“ und farme, dann muss ich dem Planer wenigstens nicht ins Gesicht schauen.
Um ehrlich zu sein: Wenn Sie ein gutes Spiel finden möchten, können Sie genauso gut zu Steam gehen und sich die unabhängigen Werke ansehen, die begeisterte Kritiken erhalten haben, wie „Hades“, „Tunic“ und „Sea of Stars“. Welches ist nicht besser als Ihr Krypton-Gold-Reskin? Oder gehen Sie zu itch.io, um einige experimentelle Werke zu finden, und Sie können für ein paar Dutzend Dollar echte Kreativität und Aufrichtigkeit erleben.
Lassen Sie sich nicht von der Verpackung von „Guoyun Xianxia“ täuschen. Wenn dieses Spiel wirklich „kostenlos“ ist, dann sind Sie das eigentliche Produkt – Ihre Zeit, Ihr Geldbeutel, Ihre sozialen Ängste. Wie dem auch sei, ich habe es sofort gelöscht und weiter meine „Dyson Sphere Project“-Ressourcen ausgegraben 🔨