Hey, junge Spieler, ihr habt diese Ära vielleicht noch nicht erlebt. Damals gab es noch keine Smartphones. Als Kind spielte ich „Three Kingdoms“, während ich im Bett lag und Bully spielte. Ich würde eine gelbe Karte hineinstecken und der Bildschirm wäre voller Pixel. Ich würde mich noch lange auf das Spielen von „Three Kingdoms“ freuen. Später spielten wir im Computerraum (ja, damals hieß er noch nicht Internetcafé) die TD-Map von „Warcraft 3“. Alle drängten sich zusammen und riefen „Halt, halt!“, was allen das Blut zum Kochen brachte. Jetzt schaue ich mir diesen Film „Horse to Guard the Pass“ an, wow, die Zeiten haben sich wirklich geändert~
Als ich anfing, dieses Spiel zu spielen, fand ich es interessant. Ich habe viele Tower-Defense-Spiele mit dem Thema „Three Kingdoms“ gesehen, aber es ist wirklich selten, eines zu sehen, das heroisches Mikromanagement mit Dungeon-Schatzsuche kombiniert. In den alten Tower-Defense-Spielen der Vergangenheit, wie zum Beispiel „Plants vs. Zombies“, stellen Sie einfach Ihre Formation auf, um die Show zu sehen und gelegentlich etwas Sonnenschein zu genießen. „Horse to Guard“ ist anders. Sie müssen die Position und Fähigkeiten des Helden manuell steuern, genau wie beim Bedienen des Maschinengewehrschützen beim Spielen von „StarCraft“. Es ist sehr aufregend. Darüber hinaus ist das Leveldesign sehr knifflig. Sie müssen Türme nicht einfach gedankenlos auftürmen. Sie müssen auch das Gelände, die Feindtypen und die BOSS-Fähigkeiten berücksichtigen. Es ist ein bisschen so, als würde man damals „Kingdom Defense“ spielen, aber der Hintergrund der Three Kingdoms ist intimer.
Was mich am meisten überrascht hat, war der 1v1-„Tower“-Modus. In der Vergangenheit schickte jeder beim Spielen der benutzerdefinierten Karte von „Warcraft 3“ Truppen, um gegeneinander vorzugehen, aber zu dieser Zeit hing das Netzwerk fest und die Verbindung wurde oft unterbrochen. Heutzutage kann 4G auf Mobiltelefonen (ja, damals reichte es ohne 5G) in Echtzeit übereinstimmen, und die Welt ist vereint. Es fühlt sich an, als würde ich in die Zeit zurückversetzt, als ich auf der Haofang-Kampfplattform mit Ausländern kämpfte. Darüber hinaus erfordert das manuelle Senden von Truppen zur gegenseitigen Kontrolle eine Berechnung der Wirtschaftlichkeit und des Timings, genau wie beim Schachspielen, achten Sie darauf!
Um ehrlich zu sein, gibt es beim kostenlosen Download keine Werbe-Popups, was mich ein wenig über das Gewissen rührt. Xinxian ist ein Unternehmen, das bereits die „Three Kingdoms“-Reihe produziert hat, wir sind also alte Bekannte. Dieses Mal hat „Shou Tianguan“ hart an der Optimierung der Unity-Engine gearbeitet. Mein drei Jahre altes Tausend-Yuan-Gerät läuft ohne Verzögerung, was viel besser ist als einige Handyspiele großer Hersteller, die auf Schritt und Tritt Grafikkarten verbrennen.
Kurz gesagt: Wenn Sie ein alter Spieler sind, der sich an die damalige Leidenschaft für Tower Defense erinnern möchte, oder ein Neuling, der den Charme der Three Kingdoms-Strategie erleben möchte, ist dieses Spiel einen Versuch wert. Fragen Sie nicht, fragen Sie einfach, es ist die Empfehlung meines Onkels, es ist absolut richtig😄