Lassen Sie mich zunächst sagen, dass die Benutzeroberfläche dieses Spiels zwar einfach ist, die Mechanik jedoch recht interessant ist, insbesondere die Kombination aus den endlosen einzelnen gelben Geheimräumen und Hintergrundgeräuschen, die ein Gefühl der Unterdrückung erzeugen. Wenn du einfach nur wahllos herumläufst, kannst du leicht von Monstern blockiert werden. Nachfolgend sind einige wichtige Punkte aufgeführt, die ich nach wiederholten Tests zusammengefasst habe. Ich hoffe, dass es für Brüder hilfreich sein wird, die einen Speed Pass machen wollen.
Erstens: Hetzen Sie am Anfang nicht herum. Halten Sie 5 Sekunden lang an und hören Sie auf den Ton, um Ihre Position zu bestimmen. Die Schritte der Monster im Spiel weisen offensichtliche Unterschiede zwischen dem linken und dem rechten Kanal auf, und je geringer der Abstand, desto stärker ist die niederfrequente Vibration im Ton. Sie können sich im Kreis drehen, die allgemeine Richtung des Monsters anhand dessen beurteilen, auf welcher Seite das dumpfste Geräusch zu hören ist, und dann in die entgegengesetzte Richtung rennen. Mit dieser Technik können Sie zu Beginn mindestens 30 Sekunden Testzeit einsparen.
Zweitens ist die Flimmerfrequenz von Leuchtstofflampen tatsächlich ein Hinweis. Die Lichter in jedem Geheimraum blinken in einem festen Intervall. Wenn Sie feststellen, dass ein bestimmtes Licht eine halbe Sekunde langsamer blinkt als andere Lichter, bedeutet dies, dass sich in der Nähe versteckte Requisiten oder verschlossene Türen befinden. Tatsächlichen Messungen zufolge besteht eine Wahrscheinlichkeit von 75 %, Schlüssel oder Hinweise zu finden, und die restlichen 25 % können Fallen sein, aber der Nutzen ist groß und es lohnt sich, ihn zuerst zu untersuchen.
Drittens sind die sogenannten „verwirrenden leeren Kammern“ tatsächlich ausnutzbare Verstecke. Wenn Sie von einem Monster verfolgt werden, rennen Sie direkt in die quadratischen Räume, in denen es scheinbar nichts zu geben scheint, und hocken Sie sich an die Wand. Der Patrouillenpfad des Monsters ignoriert die Eckbereiche des Raums. Beachten Sie, dass Sie völlig still bleiben müssen, da jede Bewegung die Erkennung auslöst. Ich habe dreimal hintereinander versucht, einer Verfolgung auszuweichen, und der Sicherheitsfaktor ist sehr hoch.
Viertens geht es um die optimale Lösung für die Expressroute. Ich habe 20 Freigabeaufzeichnungen gezählt und festgestellt, dass jede Karte in der 45. und 90. Sekunde nach dem Start eine „Verlorene Seele“ aktualisiert. Durch das Sammeln kann der Ausgangsort des nächsten Levels direkt freigeschaltet werden. Daher empfiehlt es sich, den sichtbaren Bereich in den ersten 60 Sekunden mit aller Kraft abzusuchen und nach Erhalt von mindestens zwei Schlüsseln sofort zum Aktualisierungspunkt der 45. Sekunde zu gehen und in die Hocke zu gehen. Nachdem Sie die Seele erhalten haben, bleiben Sie nicht stehen und eilen Sie direkt zum markierten Ausgang. Das ist viel schneller als die blinde Suche.
Fünftens: Achten Sie auf dieses „unerbittliche Summen“. Das Hintergrundgeräusch ist tatsächlich Teil des Timers. Der Ton wird allmählich schärfer, wenn Sie länger als 2 Minuten im selben geheimen Raum bleiben. Zu diesem Zeitpunkt erhöht sich die Bewegungsgeschwindigkeit des Monsters um 30 %. Versuchen Sie also, in Bewegung zu bleiben. Wenn Sie sich länger als 90 Sekunden verlaufen, laufen Sie einfach zurück und bestätigen Sie die Weggabelung erneut. Dreh dich nicht im Kreis.
Wenn Sie schließlich den schnellsten Abstand anstreben, empfiehlt es sich, ohne Hilfsmittel zu beginnen und direkt zur riesigen gelben Tür in der Mitte der Karte zu eilen (Sie müssen das Rotationsmuster des Lichts beobachten, die Tür ist bei Drehung gegen den Uhrzeigersinn halb geöffnet). Nachdem Sie das Monster ausgelöst haben, verwenden Sie die oben erwähnten Fähigkeiten zur Eckenvermeidung und stürmen Sie sofort hinein, nachdem das Monster umgegangen ist. Die Erfolgsquote dieser Methode liegt bei etwa 60 %, aber bei Erfolg kann die Clearance-Zeit auf weniger als 4 Minuten und 30 Sekunden reduziert werden.
Wenn Sie bestimmte Bereiche haben, in denen Sie nicht weiterkommen, können Sie direkt nachfragen, und ich kann den Monster-KI-Verhaltensbaum auf jeder Ebene zerlegen.