Ich habe gerade ein paar Tage lang „Dark Light Years“ gespielt. Als numerische Person habe ich die Angriffsgeschwindigkeitsattribute direkt überprüft. Es wird beworben, dass dieses Spiel zu Beginn die volle Angriffsgeschwindigkeit hat, aber viele Brüder haben möglicherweise nicht klar berechnet: Wie viel tatsächliche Verbesserung kann die Angriffsgeschwindigkeit bringen? Ich habe einen einfachen Test durchgeführt und ihn für Sie aufgeschlüsselt.
Lassen Sie uns zunächst über die Schlussfolgerung sprechen: Die Angriffsgeschwindigkeit ist in diesem Spiel kein linearer Anstieg, sondern es gibt einen Stufenschwellenwert. Ich habe mehrere Datensätze gemessen:
Wenn der Angriffsgeschwindigkeitsbonus 0 beträgt, beträgt das normale Angriffsintervall 1,2 Sekunden.
Wenn die Angriffsgeschwindigkeit +50 % beträgt, verkürzt sich das Intervall auf 0,9 Sekunden und die tatsächliche Leistung erhöht sich um etwa 33 %.
Bei +100 % Angriffsgeschwindigkeit beträgt das Intervall 0,6 Sekunden und die Leistung wird um etwa 50 % erhöht
Beachten Sie jedoch, dass das Intervall nur auf 0,5 Sekunden sinkt, wenn Sie die Angriffsgeschwindigkeit auf 150 % erhöhen, und die abnehmenden Erträge sehr offensichtlich sind. Die optimale Strategie lautet daher: Es reicht aus, die Angriffsgeschwindigkeit auf etwa 100 % zu erhöhen und die verbleibenden Ressourcen für kritische Treffer und Angriffskraft zu nutzen.
Warum? Denn je höher die Angriffsgeschwindigkeit, desto kürzer ist der Rückschwung jedes Grundangriffs. Allerdings gibt es im Spiel ein Frame-Limit. Nachdem die Angriffsgeschwindigkeit einen bestimmten Wert überschreitet, wird die tatsächliche Angriffsfrequenz alle 0,4 Sekunden einmalig gesperrt. Ich habe ein Video mit 60 Bildern aufgenommen und es Bild für Bild angeschaut, wobei ich bestätigt habe, dass die Obergrenze tatsächlich bei 0,4 Sekunden liegt. Daher ist das blinde Stapeln der Angriffsgeschwindigkeit eine Verschwendung von Attributsplätzen.
Außerdem habe ich festgestellt, dass die „unbegrenzte Karte der gesamten Karte“ in diesem Spiel wirklich wörtlich zu verstehen ist – alle Monster teilen sich den Drop-Pool. Das bedeutet, dass die optimale Strategie zum Spawnen von Monstern nicht darin besteht, stehen zu bleiben und aufzulegen, sondern mit hoher Bewegungsgeschwindigkeit über die Karte zu laufen und 3-4 Wellen von Monstern zusammenzuziehen, um sie gleichzeitig zu beseitigen. Ich habe berechnet, dass der Erfahrungsgewinn pro Zeiteinheit etwa 70 % höher ist als beim einmaligen Zähneputzen. Priorisieren Sie Ausrüstung mit den Doppeleinträgen „Bewegungsgeschwindigkeit + Angriffsgeschwindigkeit“, achten Sie nicht nur auf die Angriffskraft.
Es gibt noch einen weiteren Punkt, der leicht übersehen wird: Der anfängliche kritische Trefferschaden beträgt in diesem Spiel 150 %, aber die tatsächliche Rendite jedes Punktes des „Kritischer Trefferschadensbonus“ nimmt ab. Ich empfehle, die kritische Trefferquote auf etwa 40 %, den kritischen Trefferschaden auf etwa 200 % und dann den vollen Angriffsprozentsatz zu stapeln, damit der Gesamt-DPS am höchsten ist. Ich habe eine Excel-Anpassung durchgeführt und der theoretische Schaden bei dieser Konfiguration ist etwa 12 % höher als die Angriffsgeschwindigkeit des hirnlosen Haufens.
Lassen Sie mich abschließend über die optimale Strategie während der Landgewinnungsphase sprechen: Schieben Sie beim Betreten des Spiels zuerst die Hauptlinie zur Karte „Fünf-Elemente-Berg“, stoppen Sie dann auf Stufe 30 und gehen Sie zur Mine, um „Angriffsgeschwindigkeits-Edelsteine“ zu farmen. Ich habe 200 Drops gezählt und die Droprate der Angriffsgeschwindigkeits-Edelsteine liegt bei etwa 8 %, im Durchschnitt alle 15 Minuten einer. Beeilen Sie sich nicht zu einem frühen Zeitpunkt mit einem Upgrade. Sammle zuerst 3 Angriffsgeschwindigkeits-Edelsteine (jeweils +20 % Angriffsgeschwindigkeit), treffe sie auf Waffen und nutze den Angriffsgeschwindigkeitsbonus der Fertigkeit „Tausend Schatten von Stöcken“, um direkt auf Level 50 zu stürmen und das „Schlachtfeld der drei Welten“ zu eröffnen. Zu diesem Zeitpunkt ist Ihre Angriffsgeschwindigkeit bis zum Rand übergelaufen, aber Sie stecken einfach auf dem Höhepunkt Ihres Einkommens fest und Ihre Effizienz beim Töten von Monstern zermalmt Spieler mit dem gleichen Level.
Ausrüstungsauswahlpriorität: Angriffsgeschwindigkeit (bis 100 %-Schwelle) > kritische Trefferquote (40 %) > Angriffsprozentsatz > kritischer Trefferschaden > Angriffsgeschwindigkeit (Überlaufteil). Denken Sie daran: Lassen Sie sich nicht vom Panel täuschen. Viele Ausrüstungsgegenstände mit einer Angriffsgeschwindigkeit von +150 sind tatsächlich nicht so gut wie eine Angriffskraft von +30 %.
Brüder, wenn Sie tatsächliche Messdaten haben, können Sie diese gerne hinzufügen. Ich werde den Einfluss der Fertigkeitsverbindung auf die Angriffsgeschwindigkeit später testen und zu gegebener Zeit einen separaten Beitrag eröffnen, um darüber zu sprechen. 📊