图片
Bruder Meng, ich komme! 🤣 Heute werden wir nicht über die Neuauflage von „Pokémon Emerald“ oder die Speicherdatei „Dynasty Warriors“ auf der PSP sprechen, die drei Tage lang verloren ging und weinte. Lassen Sie uns über das Handyspiel „Three Kingdoms World“ sprechen.
Es riecht immer noch gleich, aber es ist nicht mehr derselbe Geruch. 😂 Als alter Mann, der seit der GBA-Ära Three Kingdoms-Strategiespiele spielt, war meine erste Reaktion, als ich „Three Kingdoms World“ auf der Android 5.0-Plattform angemeldet sah: Die Jugend ist zurück! Aber nachdem ich es zweimal gespielt hatte, fühlte ich mich etwas gemischt.
Ich erinnere mich noch daran, dass, als ich „Three Kingdoms“ oder „Overlord's Continent“ auf dem GBA spielte, der Bildschirm eine 16-Bit-Punktmatrix war, die Avatare der Generäle ihre eigenen Mosaike hatten und die Kampfwerte alle vom Gehirn bestimmt wurden, aber selbst wenn man einen ganzen Nachmittag sitzen könnte, selbst wenn man die Prüfung nicht bestand, konnte man durch den „Feuerplan“ im Spiel geheilt werden. Zu dieser Zeit gab es weder Kryptongold noch Kryptonleber. Der Sieg in einer Stadt würde einen vor Freude hüpfen lassen.
Jetzt in der „Three Kingdoms World“ sind die Grafiken tatsächlich realistisch. Die Linien der Stadt und die Rüstungen der Generäle sind sehr exquisit. Das ist wirklich eine große Verbesserung, wenn man es auf den Bildschirm eines Mobiltelefons bringt. Darüber hinaus ist es ein MMO. Sie können mit anderen Spielern gegen außerirdische Rassen kämpfen, und Sie können auch gegeneinander kämpfen. Es ist voller sozialer Interaktion. Wie hätte ich mir früher vorstellen können, dass ich mit allen Spielern auf der Handheld-Konsole „in Chibi kämpfen“ könnte? 😤
Aber um ehrlich zu sein, fehlt ihm das immersive Gefühl von „Eine Person, ein Spiel, ein Stift, eine Karte“. Als ich „Three Kingdoms“ auf der PSP gespielt habe, musste ich 30 Sekunden warten, um Dateien zu speichern und zu laden, aber jede Schlacht war wie das Schreiben eines Romans. Heutzutage ist „Three Kingdoms World“ rasant, mit Ressourcensammlung, Einheitenzuordnung und Echtzeitkämpfen eher wie Fast Food – es schmeckt gut, fühlt sich aber nicht zäh an. Darüber hinaus handelt es sich bei der Spielplattform um Android 5.0, das zwar gut optimiert ist, aber im Vergleich zum knackigen Tastensound des damaligen GBA fehlte dem Touchscreen immer ein gewisser Sinn für Rituale.
Aber ich möchte damit prahlen, dass dieses Spiel kostenlos ist! Wenn Sie Zhao Yun keine erste Ladung von 6 Yuan geschenkt bekommen, wenn Sie Lu Bu keinen V12 geschenkt bekommen, haben Sie ein gutes Gewissen, Leute! 😭 Denken Sie darüber nach: Als Sie Kassetten auf GBA raubkopiert haben, mussten Sie immer noch 5 Yuan ausgeben, um eine Batterie zu kaufen, um Geld zu sparen.
Kurz gesagt: „Three Kingdoms World“ als Handyspiel kann Sie wirklich an den Traum der drei Königreiche in einer fragmentierten Zeit erinnern. Aber wenn Sie wie wir ein nostalgischer Mensch sind, empfiehlt es sich, gleichzeitig den GBA-Emulator zu behalten und beide austauschbar zu spielen – einen aus Gründen des Gefühls und den anderen aus Gründen der Effizienz. Die Jugend ist nicht weit gekommen, sie wurde nur in ein anderes Format gebracht. Hast du Brüder, mit denen du ein Team bilden kannst? Melden Sie sich für Ihren Ausweis an und ein erfahrener Fahrer nimmt Sie mit, um die Welt zu erobern! 😎