Damals dachte ich, dass wir alle alte Knochen waren, die den ganzen Weg von Famicom hinter uns hatten. Damals dauerte es einen halben Tag, „Contra“ zu spielen, und es würde einen Monat dauern, das Spiel mit einem Leben abzuschließen. Später gab es einen Computerraum und eine Gruppe von Leuten drängte sich vor einem 15-Zoll-Monitor, um Age of Empires zu spielen. Sie bauten die ganze Nacht lang Bauern, bauten Steine ab und bauten Burgen aus. Damals gab es noch keine Handyspiele. Sogar Snake konnte es genießen, sie zu spielen. 😂
Was nun? Sobald ich mein Handy herausnehme, fliegen „King“ und „Genshin Impact“ durch die Gegend. Die Grafik wird immer besser und die Bedienung immer ausgefallener. Aber ehrlich gesagt habe ich manchmal immer das Gefühl, dass etwas fehlt. Vielleicht liegt es daran, dass er hart arbeiten muss, um genügend Ressourcen zu sparen und heimlich Hinterhältige Angriffe durchzuführen. Schließlich gab es damals keine Stimme und sie mussten nur rufen: „Deine Linke, links! Nein! Es ist deine Rechte!“ und tanzten miteinander, was das Gewinnen oder Verlieren sehr spannend machte.
Ich habe heute im Forum gestöbert und war plötzlich ein wenig aufgeregt, als ich dieses „Römische Reich“ sah. Der Name ist ganz einfach, er spricht vom Imperium. Der Beamte sagte, dass es „die klassischen Erinnerungen an das Empire-Zeitalter wiedererleben“ könne. Ich dachte, ist das nicht der Ersatz einer Jugendmahlzeit für uns erfahrene Spieler? Der eiserne Huf drängt auf das Territorium, das Team kämpft mit Zehntausenden von Menschen und die serverübergreifenden Wettbewerbe lassen den Blutdruck der Menschen in die Höhe schnellen. Der Schlüssel ist, dass es auch einen Echtzeit-Voice-Chat gibt, um Mädchen zu ärgern? Haha, erfahrene Fahrer hatten diesen Vorteil damals nicht. Damals musste man Zettel abgeben, um ein Mädchen zu jagen, aber jetzt schreit man beim Kämpfen „Miss, save me“. Die Zeiten haben sich wirklich geändert. 😄
In den Spielfunktionen werden „Various Formations“ und „Extreme Strategy“ erwähnt, was mir sehr gefällt. Als ich „Age of Empires“ spielte, liebte ich es, Truppenbeschränkungen zu studieren, wie Bogenschützen Infanterie besiegen konnten und wie Kavallerie Bogenschützen besiegen konnte. Ich habe sogar selbst Formationsdiagramme gezeichnet. Heutzutage können Sie Strategiespiele auf Mobiltelefonen spielen. Sie müssen nicht vor dem Computer sitzen. Mit nur zwei Klicks können Sie auf den Bus warten oder auf der Toilette hocken. Es ist so praktisch. Aber was bedeutet „Zum Installieren klicken“? Der erfahrene Fahrer sagte, er sei etwas verwirrt, aber es fühlte sich cool an. Er musste nicht mehr wie zuvor einen halben Tag auf den Fortschrittsbalken warten.
Der Entwickler ist ein kleines Unternehmen in Shangrao und das Lademodell ist mit 0 gekennzeichnet. Ich vermute, es handelt sich um einen kostenlosen Download und einen In-App-Kauf? Heutzutage haben mobile Spiele diese Routine, aber wir erfahrenen Spieler wissen auch, dass kostenlose Spiele oft am teuersten sind. Aber zumindest kann ich es zuerst erleben. Wenn man es sorgfältig macht, kann man es mit etwas Geld unterstützen. Schließlich gibt es heutzutage nicht mehr viele Spiele, die einen schmierigen Onkel wie mich nostalgisch machen können. 😎
Ehrlich gesagt hat sich die Gaming-Branche zu sehr von rot-weißen Konsolen hin zu mobilen Spielen verändert. Die Grafiken werden immer schöner und das Gameplay immer komplexer, aber die Freude daran, mit Freunden Details herauszufinden, den Gegner zu schelten und nach dem Sieg ein Jahr lang damit prahlen zu können, scheint immer schwieriger zu finden. Kann „Roman Empire“ dieses Gefühl wiedererlangen? Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber allein das Lesen dieser Beschreibung löst bei mir ein leichtes Jucken aus. Es ist älteren Leuten zu empfehlen, die auch das „Kaiserzeitalter“ erlebt haben, und auch junge Leute sind herzlich eingeladen, zu erfahren, was „Ye Qing Hui“ bedeutet. 🙌
Okay, ich bin bereit, das Spiel zu spielen. Wenn es Spaß macht, komme ich zurück und verpasse dir noch einen Schlag; Wenn es ein Betrug ist, tun Sie einfach so, als hätte ich das nicht gepostet. Der erfahrene Fahrer zog sich zurück und verabschiedete sich! 👋