图片
Ehrlich gesagt war meine erste Reaktion, als ich den Namen „Zombie Storm“ sah, „ein weiteres Pita Defense-Spiel“. Welche Monster und Monster habe ich schließlich nicht gesehen, nachdem ich zehn Jahre lang Handyspiele gespielt habe? Aber nachdem ich reingeklickt und zwei Spiele gespielt hatte, war ich wirklich überrascht.
Ich erinnere mich noch daran, dass ich in der Symbian-Ära ein Nokia N95 nahm und unter der Decke im Schlafsaal „Plants vs. Zombies“ spielte, nachdem das Licht ausgeschaltet war. Zu dieser Zeit gab es keine Online-Kämpfe oder dynamische Spezialeffekte. Mit ein paar Erbsenwerfern und Kirschbomben könnte ein Level Dutzende Male gespielt werden. Wenn man jetzt darüber nachdenkt, war die Turmverteidigung damals so rein, dass die Menschen nostalgisch wurden – kein Krypton-Gold, keine physischen Einschränkungen, nur reine strategische Konfrontation.
Und dieser „Zombie Storm“ ist weder prahlerisch noch schlecht. Es behält das klassische Tower-Defense-Feeling bei, fügt aber viele neue Dinge hinzu. Was mir am meisten auffällt, ist die Veränderung der dynamischen Turmverteidigung – in der Vergangenheit hat man eine Formation aufgestellt und diese verteidigt, aber in diesem Spiel werden sich die Türme mit der Kampfsituation weiterentwickeln. Beispielsweise kann der Primärturm zu einer Laserkanone aufgerüstet werden und der Angriffsmodus kann vorübergehend geändert werden. Zombies laufen nicht einfach in einer geraden Linie, einige kreisen auch um und andere graben sich in den Boden ein, sodass Sie die Anordnung jederzeit anpassen müssen.
Grafisch ist die hochauflösende Modellierung zwar deutlich besser als vor zehn Jahren, aber nicht zu ausgefallen. Der technologische Stil des Spiels ist sehr zurückhaltend und wird nicht mit Spezialeffekten überladen, wie es bei einigen heimischen Handyspielen der Fall ist. Der Lademodus beträgt 0 Yuan, was einen kostenlosen Download bedeutet, was für alte Spieler sehr freundlich ist – Sie müssen nicht gezwungen werden, Geld auszugeben, sobald Sie das Spiel starten, und können das Kern-Gameplay beruhigt erleben.
Ehrlich gesagt gibt es nach so vielen Jahren, in denen ich Spiele spiele, immer weniger Spiele, die es mir ermöglichen, zur Ruhe zu kommen und Rezensionen zu schreiben. Es gibt zu viele Karten auf dem Markt, die Pickup-Karten wechseln, automatisch auflegen und problemlos VIP-Level 18 erreichen. Und „Zombie Storm“ hat mir damals zumindest das Gefühl zurückgeben können, „Spiele mit meinem Gehirn zu spielen“. Wenn Sie auch die Tage vermissen, in denen Sie heimlich Tower Defense unter Ihrem Schreibtisch gespielt haben, können Sie es genauso gut mit diesem versuchen.
P.S. Kürzlich habe ich gehört, dass der Entwickler Hangzhou Feiqi Technology immer noch an neuen Karten feilt. Ich hoffe, die ursprüngliche Absicht beizubehalten und nicht wie einige Hersteller zu sein, die kostenpflichtige Level veröffentlichen, nachdem sie populär geworden sind. Was wir erfahrenen Spieler suchen, ist eine reine Strategie. 😌