Heutzutage dreht sich beim Öffnen des App Stores alles um geldbasiertes Kartenziehen und Online-Geselligkeit. Es ist äußerst schwierig, ein reines Einzelspiel zu finden. Ursprünglich hatte ich vor, mein Telefon auszuschalten und schlafen zu gehen, aber dann stieß ich auf etwas namens „Play Ball Together“. Ich habe darauf geklickt und einen Blick darauf geworfen. Es war kostenlos, Einzelspieler, ohne In-App-Kauf-Popups und konnte sogar offline gespielt werden – gibt es heutzutage ein so gewissenhaftes Produkt? Kommen Sie vorbei und probieren Sie es sofort aus.
Wie soll ich es ausdrücken, das Spiel ist lächerlich einfach: Ein Haufen bunter Kugeln wird zusammengemischt und man muss sie nach ihren Farben in verschiedene Flaschen sortieren. Die Bedienung erfolgt mit nur einem Finger: Klicken Sie auf die Kugel, dann auf die Flasche, und schon sind Sie fertig. Aber je mehr man spielt, desto süchtiger wird man, vor allem, wenn man sieht, wie die schmutzigen Bälle aufgeräumt werden. Das Gefühl der Freude ist so heilsam wie das Aufräumen eines unordentlichen Schreibtisches. 😌
Die Entwickler sagen, das seien „gute Nachrichten für Menschen mit Zwangsstörungen“, und sie sagen tatsächlich die Wahrheit. Am Anfang war jedes Level so chaotisch, dass die Leute verrückt werden wollten, aber nachdem sie Schritt für Schritt in Ordnung gebracht wurden und zusahen, wie sich die Farben in der Flasche allmählich von unten nach oben veränderten, war die Zwangsstörung direkt geheilt. Darüber hinaus ist das Leveldesign sehr vielschichtig. Am Anfang ist es einfach, später werden weitere Farben und komplexere Arrangements hinzugefügt. Auch das logische Denken muss mithalten, sonst bleibt man schnell hängen.
Was mich am meisten berührt, ist, dass es in diesem Spiel keine Tricks gibt. Es gibt keine Ausdauerleiste, keine täglichen Aufgaben, kein erzwungenes Anzeigen von Anzeigen (gelegentlich gibt es optionale Anzeigen zum Ändern von Aufforderungen, aber dies hat keinerlei Auswirkungen auf die Hauptgeschichte), ganz zu schweigen von Krypton-Gold-Geschenkpaketen. Von dem Entwickler Nanjing Moxie Network Technology habe ich noch nie gehört. Nachdem ich mir ihre anderen Werke angesehen hatte, stellte ich fest, dass es sich im Grunde genommen um kostenlose, unabhängige Spiele ohne ausgefallene In-App-Kaufsysteme handelt. Eine solche Einstellung ist in der heutigen mobilen Gaming-Welt selten.
Wenn Sie auf der Suche nach einem kleinen Spiel sind, bei dem Sie nicht lange nachdenken müssen, kein Geld ausgeben müssen und einfach nur Stress abbauen möchten, ist dieses Spiel einen Versuch wert. Wie auch immer, es kostet nichts, und wenn es keinen Spaß macht, verlierst du kein Geld, wenn du es löschst, aber ich schätze, wenn du einmal angefangen hast, wirst du nicht mehr aufhören können – zumindest bin ich seit drei oder vier Stunden davon besessen. 😅