图片
Brüder, vor kurzem habe ich den Handysimulator wieder aus dem Boden der Schachtel herausgeholt🤘. Die Tage, als ich „Metroid“ und „Space Cruiser“ auf GBA gespielt habe, kommen mir vor wie gestern. Obwohl ich jetzt mit der Arbeit beschäftigt bin, wird es mir immer noch warm ums Herz, wenn ich gelegentlich mein Mobiltelefon nutze, um diese Pixelflut noch einmal zu erleben. Aber worüber ich heute sprechen möchte, ist kein altes Spiel, sondern ein neu entdeckter Schatz – „Aerial Crisis“.
Machen Sie sich keine Sorgen, ich weiß, dass Sie fragen werden: Ist es nicht empfehlenswert, einen Emulator zu verwenden? Warum redest du von einem neuen Spiel? Hör mir langsam zu. Die, die ich normalerweise am häufigsten verwende, sind PPSSPP und My Boy! Ich bin kürzlich durch den Laden geschlendert und habe zufällig dieses vertikale Ballerspiel namens „Aerial Crisis“ gesehen. Es ist kostenlos und erfordert keine In-App-Käufe. Ich habe es heruntergeladen und abgespielt. Oh mein Gott, dieses Gefühl und dieser Rhythmus sind eindeutig die Jugend von GBAs „Space Invaders“ und „Thunderbolt“! 👾
In dem Spiel geht es darum, dass eine außerirdische Luftwaffe kommt, um Ressourcen zu erbeuten, und Sie als Royal Air Force müssen mit Kampfflugzeugen kämpfen. Die Bedienung ist sehr einfach: Schieben Sie den Bildschirm mit der linken Hand, um Kugeln auszuweichen, und schießen Sie mit der rechten Hand. Je weiter Sie jedoch zurückgehen, desto mehr werden Ihre Geduld und Positionierung auf die Probe gestellt. Unterschiedliche Feinde haben unterschiedliche Rüstungen. Manche brauchen mehrere Schüsse, um zu brechen, andere ändern die Geschwindigkeit und treffen die Schlagfläche. Besonders cool sind die Upgrade-Requisiten, die nach dem Abschuss eines feindlichen Flugzeugs fallen gelassen werden – die Waffe wechselt von Einzelschuss zu Streuschuss und Gatling, und der Angriffsindex erhöht sich ständig. Das Gefühl der Befriedigung, nach und nach stärker zu werden, ist dasselbe wie damals, als man „Armed Bird“ auf der PSP gespielt hat. 🎯
Lassen Sie uns über Simulatorgefühle sprechen. Das ursprüngliche Flugschießspiel auf GBA hatte einen kleinen Bildschirm und starke Nachbilder. Jetzt kann der Handysimulator Filter einschalten und das Verhältnis anpassen, wodurch das Bild viel klarer wird. Allerdings hat „Aerial Crisis“ einen Vorteil, den die Originalversion nicht hat: Es ist für das Touch-Screen-Feeling optimiert, das Gleiten folgt der Hand, es gibt keine Verzögerung und auch die Schussrate wurde angepasst, sodass die Finger nicht wie bei manchen transplantierten Spielen gebrochen werden. Das Entwicklungsteam ist Henan Xinmang Digital. Ich hätte nicht erwartet, dass ein kleiner inländischer Hersteller ein so reines, kostenloses Spiel im Arcade-Stil produzieren könnte. Es fallen keine Gebühren und keine Pop-up-Anzeigen an. Es ist wirklich sauber. 😭
Das einzige kleine Bedauern ist, dass es nicht über das Klick-Feedback von physischen Tasten wie dem GBA verfügt, aber wenn man Kopfhörer trägt, um den Soundeffekten zischender und explodierender Kugeln zu lauschen, ist die Qualität tatsächlich nicht schlechter als früher. Wenn Sie wie ich die Nachmittage vermissen, an denen Sie heimlich unter dem Schreibtisch GBA spielen, empfehle ich Ihnen, dieses „Air Crisis“ auszuprobieren und nebenbei My Boy zu genießen! Emulator – Obwohl es sich bei diesem Spiel um ein natives Android-Spiel handelt, können Sie damit eine Reihe von GBA-Shootern ausführen, vergleichen und spielen und eine neue Welt entdecken. Jugend, ist es nicht das Gefühl, dass Kugeln fliegen und der Herzschlag schneller wird? 💥