图片
Ehrlich gesagt habe ich als erfahrener Spieler, der seit der Saipan-Ära Probleme hat, zu viele Handyspiele gesehen. Von Snake und Tetris in der Vergangenheit über Asphalt Racing und Angry Birds im Smartphone-Zeitalter bis hin zum heutigen Vollbild mit Kartenzeichnen, Krypton-Gold und täglichem Gemüseernten – ich glaube, ich bin gegen „Routinen“ immun geworden. Aber kürzlich empfahl mir ein Freund, „Fellow Taoist Please Stay“ auszuprobieren, da es sich um eine Karte aus östlichen Mythen handelte. Ich hatte zunächst keine großen Hoffnungen. Schließlich habe ich den Slogan „0 Krypton ist wirklich duftend“ schon so oft gehört, dass ich ihn tatsächlich verstehe. Aber nachdem ich es fast zwei Wochen lang gespielt habe, möchte ich heute ernsthaft über meine tatsächlichen Gefühle sprechen.
Ohne zu prahlen, möchte ich zunächst darüber sprechen, was mich, einen „alten Lauch“, am bequemsten macht: Tägliche Aufgaben können in 3 Sekunden erledigt werden. Ich kann diese Kartenspiele wirklich nicht spielen, bei denen ich Dutzende Kopien spielen und Dutzende kleiner Aufgaben erledigen muss. Wenn wir älter werden, sind 30 Minuten bis eine Stunde pro Tag für mobiles Spielen die Grenze, und dies wird sich auf Arbeit und Leben auswirken. Mit diesem Spiel können Sie mit nur einem Klick aufräumen und Ihre tägliche Routine erledigen, auch wenn Sie online und benommen sind. Das sind wirklich gute Nachrichten für Büroangestellte. 👍
Lassen Sie uns über das 0-Krypton-Erlebnis sprechen. Ich stelle in jedem Spiel, das ich spiele, standardmäßig eine Aufladung von Null ein. In diesem Spiel können Sie jede Woche 100.000 Yuan dafür bekommen, dass Sie einen Drachen besiegen. Ich habe zunächst daran gezweifelt. Tatsächlichen Tests zufolge können Sie tatsächlich jede Woche viel sparen, solange Sie kein Geld verschwenden. Der Schlüssel liegt nicht darin, Karten zu ziehen, die Götter können sie direkt mit Barren kaufen, ohne sich um Wahrscheinlichkeiten und Garantien kümmern zu müssen. Als Nicht-Chief bin ich nur allzu vertraut mit dem Gefühl „die Mentalität explodiert, nachdem man einen doppelten Charakter gezeichnet hat“. Dieses Spiel umgeht diese Falle direkt und gibt mir stattdessen das Gefühl, dass es praktischer ist, Goldbarren auszugeben, um Charaktere zu kaufen.
Was den Malstil angeht, gefallen mir die Themen der chinesischen Folklore und Mythologie. „Journey to the West“, „Fengshen“ und „Classic of Mountains and Seas“ werden gemischt. Das Charakterdesign sieht nicht wie eine billige Internet-Berühmtheit aus, sondern hat einen klassischen Touch. Auch die Kampfspezialeffekte sind gut und gelten unter den Karten als überdurchschnittlich. Aber was die Tiefe des Gameplays angeht, ist es, um ehrlich zu sein, eher traditionell, es geht nur um Kultivierung + Aufstellungsanpassung, ohne zu viel Innovation. Allerdings ist es derzeit zu schwierig, neue Ideen für Kartenspiele zu entwickeln. Die Erfahrung innerhalb eines ausgereiften Rahmens optimieren zu können, ist eine Fähigkeit für sich.
Kleiner Tipp: Das Tempo der aktuellen Aktivitäten ist etwas hoch. Neulinge erhalten in der Anfangsphase mehr Barren, in der späteren Phase könnten sie jedoch das Gefühl haben, dass es an Inhalten mangelt. Ich hoffe, dass es mehr dauerhafte PVE-Herausforderungen oder PVP-Wettbewerbe geben wird, um erfahrenen Spielern etwas zu bieten. Wenn außerdem mehr serverübergreifende Interaktionen oder Gildenkämpfe hinzugefügt werden können, wird das soziale Erlebnis vollständiger.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es sich hier nicht um ein subversives Meisterwerk handelt, sondern tatsächlich um ein mobiles Kartenspiel, das für die „Altersvorsorge“ geeignet ist. Wenn Sie wie ich sind, kein Geld haben, kein Häuptling sind, bei der Arbeit beschäftigt sind und möchten, dass sich ein Spiel leicht spielen lässt, dann ist „Fellow Daoist Please Stay“ einen Versuch wert. 😎