Kürzlich hat mir mein bester Freund ein Spiel namens „Leopard Boyfriend's Thousand Layer Routine“ gekauft. Es soll sich um ein interaktives Puzzle handeln, das auf einem Comic basiert. Es klingt süß und süß, oder? Das dachte ich mir auch und lud es aufgeregt herunter.
Sobald ich die Benutzeroberfläche geöffnet habe, hat es mich wirklich erschreckt, woo woo 😭
Diese Hauptschnittstelle ist zu hässlich! Das rosa-goldene Farbschema ähnelt der Ästhetik der Webspiele vor zehn Jahren: erdig und auffällig. Es gibt auch den großen „Spiel starten“-Button. Die Kanten sind sehr gezackt und überhaupt nicht raffiniert! Als Gelegenheitsspieler, der niedliche Gemälde mag, ist meine erste Reaktion: Ist das wirklich ein Spiel im Jahr 2024?
Obwohl es angeblich von Comics autorisiert ist, wirken die Charakterzeichnungen in der Benutzeroberfläche seltsam und stehen im völligen Widerspruch zum ursprünglichen Comic-Stil. Der Gesichtsausdruck des männlichen Protagonisten Xiao Nan sieht so wild aus. Es ähnelt überhaupt nicht der herrschsüchtigen und sanften Person, die im Roman beschrieben wird. Stattdessen sieht er aus wie ein Leopard, der beim Stehlen von Trockenfisch erwischt wurde... Ich habe mich nicht getraut, auf den nächsten Schritt zu klicken😅
Die Schaltflächen im Inneren sind alle groß und groß und die Schriftart ist eine sehr seltsame Fettschrift, die das Gesamtbild sehr grob erscheinen lässt. Ich denke, wenn wir die Farbe in Hellrosa mit milchigem Weiß ändern, die Schriftart runder gestalten und in den Ecken ein paar kleine Leopardentatzenverzierungen hinzufügen könnten, würde das auf jeden Fall viel heilen!
Okay, ich weiß zwar, dass dieses Spiel kostenlos ist und nicht zu anspruchsvoll sein sollte ... aber als Face-Control-Spieler kann ich es wirklich nicht spielen. Ich hoffe, dass die Entwickler das Feedback aller lesen und die Benutzeroberfläche optimieren können, sonst muss ich als Gelegenheitsspieler jetzt aufgeben 😭
Ich frage mich, ob es Freunde gibt, denen es genauso geht wie mir? Oder bin ich zu wählerisch? 🥺