图片
Hallo zusammen, ich bin A Xing. Kürzlich habe ich beim Angeln ein Schatz-Minispiel namens „Tiantian Love Connection“ ausgegraben. Auf den ersten Blick dachte ich, es sei ein gewöhnliches Lianliankan-Spiel. Tatsächlich sind sechs unabhängige Gameplays integriert, jedes mit versteckten numerischen Routinen. Als Hardcore-Spieler habe ich eine Woche damit verbracht, alle sechs Modi durchzuspielen. Damit Sie nach der Lektüre Umwege vermeiden, habe ich auch dieses Set rein datenorientierter Strategien zusammengestellt.
Lassen Sie mich Ihnen zunächst eine Gesamtbewertung geben: Das Spiel ist kostenlos, es gibt keine In-App-Käufe (das ist ein guter Punkt), und das Goldmünzensystem ist sehr gewissenhaft. Der durchschnittliche Gewinn pro Spiel beträgt 80-120 Goldmünzen und es werden etwa 3.000 Goldmünzen benötigt, um alle Level freizuschalten. Allerdings ist die Effizienz von Goldmünzen in verschiedenen Modi sehr unterschiedlich. Mit der Wahl des richtigen Modus kann es doppelt so schnell gehen.
Ein kurzer Überblick und Kernstrategien der sechs Modi
Klassische Verbindung (empfohlen für Anfänger)
Die Regeln sind die gleichen wie bei den Verbindungsspielen auf Mobiltelefonen. Klicken Sie auf zwei identische Muster, um sie zu einer Linie zu verbinden. Die Wege können sich nicht kreuzen. Es wird empfohlen, Mustern mit dichten Bereichen an den Ecken den Vorzug zu geben, da die mittlere Position leicht blockiert werden kann. Tatsächliche Tests ergaben, dass in jedem Spiel durchschnittlich 32 Paare verbunden werden können. Für eine volle Punktzahl müssen alle Muster verbunden sein und es werden zusätzlich 50 Goldmünzen vergeben. Tipps: Markieren Sie zuerst Muster mit ähnlichen Farben (z. B. Blau und Lila), um Verwechslungen zu vermeiden.
Xiaoxiaole (am schnellsten an Goldmünzen kommen)
Es handelt sich nicht um ein 3-Gewinnt-Spiel, sondern darum, zwei benachbarte Quadrate derselben Farbe anzuklicken, um sie zu eliminieren. Dieser Modus bietet den höchsten Gewinn, mit einem konstanten Einkommen von 150 Goldmünzen in 2 Minuten pro Spiel. Kernwert: 10 Punkte für die Eliminierung eines Paares, 1,5-facher Bonus für aufeinanderfolgende Eliminierungen. Es wird empfohlen, mit dem Scannen in der oberen linken Ecke des Bildschirms zu beginnen, da die Blöcke beim Herunterfallen eine Kette bilden. Die obere linke Ecke hat den geringsten Einfluss und ist weniger anfällig für Störungen. Darüber hinaus wird der Eliminierung von Bereichen, die mehr als drei Paare gleichzeitig auslösen können, Priorität eingeräumt, um den Gewinn zu maximieren.
Digitale Verbindung (hirnbrennend, aber die Belohnung wird verdoppelt)
Jede Zahl stellt die Anzahl der Punkte dar, die verbunden werden müssen. Die Zahl 3 bedeutet beispielsweise, dass dieser Punkt mit 3 Linien verbunden werden muss. Nach Abschluss des Levels werden zusätzlich 200 Goldmünzen vergeben, die Fehlertoleranzquote ist jedoch äußerst niedrig. Ich habe zur Berechnung die erschöpfende Methode verwendet. Die optimale Lösung besteht darin, vom Punkt mit der größten Zahl auszugehen, da dort die meisten Einschränkungen hinsichtlich der Verbindungslinien bestehen. Wenn Sie beispielsweise auf die Zahl 5 stoßen, beobachten Sie zunächst, wie viele verbindbare Punkte es in der Nähe gibt. Sind es nur 3, dann ist das Spiel grundsätzlich unlösbar. Starten Sie es einfach neu und verschwenden Sie keine Zeit.
Rotierendes Puzzle (bitte seien Sie vorsichtig, wenn Sie schwach sind)
In der Mitte des Bildschirms befindet sich eine Scheibe mit Quadraten darum herum. Ziehen Sie die Quadrate in den entsprechenden Farbbereich. Das Goldmünzeneinkommen beträgt in diesem Modus nur 60-80, aber die Entsperrgeschwindigkeit ist hoch. Tipp: Ziehen Sie nicht einen nach dem anderen, sondern ziehen Sie zuerst alle Blöcke in eine geschlossene Position und nehmen Sie dann die Feinabstimmung vor. Denn das Spiel bestimmt, dass der Kantenfehler eine Toleranz von 5 Pixeln hat, selbst wenn der Mittelpunkt des Blocks in den Bereich eintritt. Damit kann schnell und halbfertig gespleißt werden.
Memory Flop (muss von allen Bildbuchspielern verwendet werden)
Klassisches Flop-Matching, aber mit nur 5 Kartenpaaren. Die effizienteste Methode: Öffnen Sie sie alle, um sich beim ersten Mal den Standort zu merken, und koppeln Sie sie beim zweiten Mal direkt. Fegen Sie die Karten im Zickzackmuster, um sie nicht zu übersehen. Obwohl das Goldmünzeneinkommen gering ist (50), dauert jede Runde nur 30 Sekunden, was zum Spielen während des Wartens auf den Bus geeignet ist.
Sterne eliminieren (hohe Trennwände ausblenden)
Klicken Sie auf einen einzelnen Stern, um ihn zu eliminieren. Die umliegenden Sterne derselben Farbe werden jedoch gemeinsam eliminiert. Dieser Modus verfügt über einen versteckten Mechanismus: Wenn mehr als 10 Sterne eliminiert werden, wird ein Explosions-Spezialeffekt ausgelöst und weitere 5 zufällige Sterne fallen gelassen. Machen Sie sich dies zunutze und versuchen Sie jedes Mal, vor dem Klicken, eine große Gruppe derselben Farbe zu sammeln. Ich habe es getestet und wenn man 15 Objekte mit einem einzigen Klick eliminiert, springt man direkt auf 300 Punkte, während es normalerweise nur 20 Punkte auf einmal sind. Beeilen Sie sich also nicht, auf verstreute Sterne zu klicken, sondern legen Sie zuerst Ihre Pläne vor.
Vorschläge zur Verwendung von Goldmünzen
Spielgoldmünzen werden zum Freischalten neuer Levelschlösser verwendet und jedes Schloss kostet 200 Goldmünzen. Sie müssen nicht in der Anfangsphase bewusst sparen. Sie können alles jeden Tag in 20 Minuten erreichen, indem Sie Classic Connection + Xiaoxiaole mischen. Hinweis: Die Obergrenze für Goldmünzen an einem Tag liegt bei 2.000. Überschüssige Münzen werden nicht gutgeschrieben. Seien Sie also nicht zu grausam.
Zwei letzte Hinweise: Die Laufplattform ist ein 5.0-System. Wenn eine Verzögerung auftritt, können Sie diese wiederherstellen, indem Sie andere Hintergrundprogramme schließen. Das Spiel erfordert keine Netzwerkanforderungen und kann beim Pendeln offline gespielt werden. Es ist sehr langlebig. Wenn Sie Fragen zu bestimmten Modi haben, hinterlassen Sie bitte eine Nachricht im Kommentarbereich und ich werde die Werte einzeln für Sie berechnen.