Als erfahrener Autoschachspieler habe ich Dota Underlords, Teamfight Tactics und Duoduo gespielt. Heute werde ich darüber sprechen, warum ich schließlich bei Duoduo Auto Chess geblieben bin.
Lassen Sie uns zunächst über die Grafik und den Kunststil sprechen. Duoduo Auto Chess folgt der Q-Version der Cartoon-Route. Die Schachfiguren sind exquisit modelliert und die Spezialeffekte sind sauber und ordentlich. Es ist nicht so auffällig wie Teamfight Tactics und neigt auch nicht zu visueller Ermüdung wie der realistischere Stil von Dota Underlords. Das gesamte UI-Layout ist einfach, das Spielfeld klar und für mobile Spieler sehr benutzerfreundlich. Ich gebe ihm 6 Punkte, nicht großartig, aber bequem genug.
Das Gameplay ist der Kern des Autoschachs. Duoduo Auto Chess behält den klassischsten rundenbasierten Kampf für 8 Spieler bei, mit reichen Rassenbindungen und guter Balance, wie zum Beispiel klassischen Routinen wie Goblin Craftsman und Light Feather Clan. Im Vergleich zu Teamfight Tactics legt Duoduo mehr Wert auf wirtschaftliche Abläufe und Schachpositionierung und verfügt über eine höhere strategische Tiefe; Während Dota Underlords über innovative Ausrüstungssysteme verfügt, ist die spätere Aufstellung äußerst homogen. Der Schachfigurenpool von Duoduo wird in moderatem Tempo aktualisiert und führt nicht zum Verlust von Spielern aufgrund häufiger Änderungen wie bei Genting. Der Nachteil besteht darin, dass die Einstiegsschwelle für Anfänger etwas höher ist, daher empfiehlt es sich, zuerst den Leitfaden zu lesen.
In Bezug auf Krypton-Gold ist Duoduo Auto Chess derzeit eines der gewissenhaftesten. Es ist vollständig für 0-Yuan-Partys spielbar. Der Pass gewährt nur Skins und Spezialeffekte und hat keinen Einfluss auf die Kampfwerte. Im Vergleich zu „Little Heroes“ von Teamfight Tactics, für dessen Zeichnung Geld erforderlich ist, müssen Sie bei Dota Underlords ein kleines Buch kaufen, um erweiterte Belohnungen freizuschalten. Duoduo erzwingt grundsätzlich kein Krypton, was ein Pluspunkt ist.
Der soziale Aspekt ist mit Freundesgruppen und Chat-Kanälen durchaus zufriedenstellend, aber nicht so sozial wie der King. Wenn Sie ein Solospieler sind, ist das kein Problem; Sie können Mitspieler finden, wenn Sie Schwarz spielen möchten. Das E-Sport-System ist in der Tat gut gelungen. Weltmeisterschaften finden häufig statt und das Seherlebnis ist reibungslos.
Fassen Sie die Vor- und Nachteile zusammen:
Vorteile: null Krypton-freundlich, hohe strategische Tiefe, relativ gute Balance und stabile Updates.
Nachteile: Unzureichende Anleitung für Anfänger, große Schwankungen in der Stärke einiger Rassenbindungen und ein niedlicher Stil, der von Hardcore-Spielern möglicherweise nicht akzeptiert wird.
Nach einem horizontalen Vergleich bin ich der Meinung, dass Duoduo Auto Chess einen Versuch wert ist, wenn Sie ein erfahrener Spieler von Auto Chess sind oder nach einem Schach- und Kartenspiel suchen, das einen fairen Wettbewerb bietet und kein Geld erfordert, um Sie zu vernichten. Es ist immer noch in Betrieb und die Spielergemeinschaft ist aktiv. Es wird empfohlen, am Spiel teilzunehmen. 🎲