Auch wenn es sich hierbei um einen Selfie-Dating-Bereich handelt, möchte ich dieses Spiel dennoch ernsthaft besprechen, schließlich spielen es viele von euch. Als Beobachter von E-Sport-Events reagiere ich relativ sensibel auf die Wettbewerbsbalance. Ich habe viele Beiträge gesehen, in denen stand, dass dieses Spiel unfair sei, deshalb werde ich heute eine objektive Analyse vornehmen.
Lassen Sie uns zunächst über die Waffenbalance sprechen. Der Schadensunterschied zwischen AK47 und M4 wird tatsächlich vergrößert. Der Einzelschussschaden von AK ist etwa 5 Punkte höher, aber der Rückstoß ist offensichtlich schwieriger zu kontrollieren. Der Stabilitätsvorteil des M4 ist im Nahkampf deutlicher zu erkennen, während die AK eher für Serienschüsse auf mittlere Distanz geeignet ist. Bei Scharfschützengewehren ist die Erfassungsrate von AWM derzeit niedrig, aber der Kopfschuss der dritten Stufe mit einem Schuss ist tatsächlich zu stark. Es wird empfohlen, dass der Beamte die Bildwiederholfrequenz entsprechend senkt oder den Kopf der dritten Ebene in die Lage versetzt, einem Scharfschützenangriff zu widerstehen. Maschinenpistolen und Schrotflinten sind im Finale sehr nützlich, in der Anfangsphase sind sie jedoch grundsätzlich nutzlos, wenn man auf Gewehre trifft. Dies führt dazu, dass es in der Mittelphase des Spiels grundsätzlich nur zwei Mainstream-Typen, Gewehre und Scharfschützen, mit unzureichender Vielfalt gibt.
Was das Kartendesign angeht, gibt es an den Rändern der Insel des Todes zu wenig Vorräte und viele Spieler sind gezwungen, sich in die Mitte zu bewegen, was zu zu vielen frühen Kollisionen und einem hohen Glücksanteil führt. Es empfiehlt sich, in den Randbereichen Gebäude oder Bunker anzulegen, um den Spielern im Wildgebiet eine Chance zur Entwicklung zu geben. Der Giftkreis in der aktuellen Version schrumpft zu schnell, was die Entwicklung von Anti-Waffen-Taktiken erschwert und leicht zu einem Laufsimulator wird.
Die Update-Häufigkeit des Entwicklers Shanghai Shimu ist in Ordnung, allerdings kam die Änderungswelle letzten Monat, die den M4 schwächte und den AK verbesserte, etwas voreilig. Sie verwendeten Daten, um den Wert direkt zu ändern, anstatt die ballistische Kurve anzupassen, was vielen Spielern Unbehagen bereitete. Ich hoffe, dass sie in Zukunft mehr kleine Tests durchführen können und nicht die große Version direkt auf den Markt bringen.
Insgesamt ist die Wettbewerbsgrundlage des Schlachtfeld-Hühnerkampfs gut, es gibt jedoch noch Raum für Optimierungen bei der Ausgewogenheit, insbesondere beim Waffengradienten und der Kartenressourcenverteilung. Anfängern wird empfohlen, zuerst M4 und ump9 zu üben und dann das Sniping zu üben, wenn die Version stabil ist.