图片
Lassen Sie uns zunächst über die Schlussfolgerung sprechen: Dieses Spiel sieht aus wie ein Zeichentrickfilm, aber das zugrunde liegende numerische Design ist tatsächlich ziemlich streng, insbesondere der Fähigkeitsmultiplikator und die Action-Framerate des Mecha-Dinosauriers. Ich verbrachte drei Nächte damit, die ersten zehn Level wiederholt durchzuspielen, zeichnete die optimalen Pfade und Fertigkeitskombinationen für jedes Level auf und teilte mehrere effiziente, durch Daten verifizierte Spielmethoden mit.
Erstens: Beeilen Sie sich zu Beginn nicht mit dem automatischen Kampf. In den ersten beiden Leveln steuern Sie manuell die Position des Dinosauriers, und die beiden Mobs können an einer festen Position gespawnt werden und AOE kann gleichzeitig erreicht werden. Es wurde gemessen, dass die manuelle Monsterinduktion 4,2 Sekunden schneller ist als die automatische Monsterinduktion, was einer Einsparung von 15 % der Levelzeit entspricht. Der normale Angriff des Mecha-Dinosauriers nach vorne dauert 0,3 Sekunden, aber ein Angriff während der Bewegung dauert 0,15 Sekunden länger, sodass Stillstand und Ausstoßen effizienter ist als ein Angriff im Gehen.
Zweitens gibt es eine optimale Lösung für die Reihenfolge der Fähigkeitsverbesserungen. Rüsten Sie den Flammenwerfer zuerst auf Stufe 2 auf, da sein kontinuierlicher Schadenszeitraum kürzer ist als der des Lasers und er den Betäubungseffekt auslösen kann. Ich habe drei Wege zum Hinzufügen von Fertigkeiten verglichen: All-Point-Laser, All-Point-Flamme, Flammenstufe bis zu zwei und dann Basisangriff hinzufügen. Das Ergebnis ist eine Kombination aus Flammenstufe zwei + Angriffskraft. Im BOSS-Kampf der dritten Stufe ist der DPS 18 % höher. Beachten Sie, dass die Reduzierung des Verteidigungsschadens des BOSS ein fester Wert und kein Prozentsatz ist, sodass mehrere Angriffe kostengünstiger sind als ein einzelner Angriff mit hohem Schaden.
Drittens: Geben Sie Ressourcen nicht wahllos aus. Bei Goldmünzen steht die Kaufgeschwindigkeit im Vordergrund. Tatsächlichen Messungen zufolge kann jede Stufe der Bewegungsgeschwindigkeit durchschnittlich 2,7 Sekunden pro Stufe einsparen. Blaue Fragmente können zu Mechas synthetisiert werden. Sparen Sie 10 und tauschen Sie sie direkt gegen den dritten Fertigkeitsplatz ein. Eine weitere Fertigkeit bedeutet, dass Sie während der Abklingzeit mehr Combos ausführen können. Ich habe berechnet, dass der Räumzeitvorteil, den der dritte Fertigkeitsplatz mit sich bringt, 1,8-mal so hoch ist wie der des Mechas.
Abschließend noch eine Erinnerung: Verwenden Sie für den sich spaltenden Mob in Level 6 die Fertigkeit „Elektroschock aus der Ferne“, um ihn am schnellsten zu beseitigen, und verwenden Sie keinen einzigen Punkt. Fragen Sie mich nicht, woher ich das weiß, ich habe sieben Mal gebraucht, um die optimale Lösung zu finden 😅 Bei diesem Spielstil brauche ich derzeit 36 ​​Minuten, um durchzukommen, was viel schneller ist als die durchschnittlichen 45 Minuten, die man im Forum sieht. Bitte probieren Sie es aus und geben Sie mir Ihr Feedback.