图片
Ich spiele Wargames Three Kingdoms 2 seit mehr als zwei Jahren. Ich habe mich von einem neuen Spieler zu einem erfahrenen Spieler entwickelt, der es jetzt kaum noch versteht. Ich habe immer noch einige Bedenken hinsichtlich des Wettbewerbsumfelds und der Ausgewogenheit dieses Spiels.
Lassen Sie uns zunächst über die Gesamtumgebung sprechen. Bei diesem Spiel handelt es sich um ein SLG-Kriegsschach-Strategie-Onlinespiel. Tatsächlich ist das Kernspiel das gleiche wie bei traditionellen Kriegsschachspielen, nämlich das Verschieben des Gitters, das Berechnen von Positionen und das Ergreifen der Initiative. Aber anders als beim eigenständigen Schach werden die operativen Fähigkeiten und die Aufstellungstiefe des Spielers im PVP-Modus verstärkt. Besonders bei High-End-Spielen kann sich ein Spiel manchmal über mehr als 30 Runden hinziehen, und das Ergebnis hängt oft von einem Schlüsselpositionierungsfehler oder dem Zeitpunkt der Freigabe der Fertigkeit ab.
Ich denke, die aktuelle Spielbalance ist ziemlich gut, zumindest gibt es keine Extremsituation wie in einigen MOBA-Spielen, in denen „T0-Helden nicht gesperrt werden müssen“. Es gibt viele Generäle im Thema „Drei Königreiche“, und bei der Planung wurde die Zurückhaltungsbeziehung im numerischen Design klar berücksichtigt, wie z. B. die Unterdrückung der Kavallerie gegen Bogenschützen und der Gegenangriff der Speerkämpfer gegen die Kavallerie. Diese klassischen Beziehungen spiegeln sich deutlich im Kriegsschach wider. Allerdings sind in den letzten Versionen mehrere neue berühmte Generäle zu Supermodels geworden. Beispielsweise kann Jiang Weis Fertigkeit „Provokation“ in Kombination mit der Halo-Ausrüstung die Leistung von zwei Schlüsseleinheiten auf der gegnerischen Seite in einer Runde zerstören. Infolgedessen entscheiden sich viele Menschen in hochrangigen Rängen direkt für Jiang Wei. Es fühlt sich an, als müssten sie noch die Abklingzeit der Fertigkeit oder den Manaverbrauch verfeinern.