图片
Ich spiele Wargames Three Kingdoms 2 seit mehr als zwei Jahren. Ich habe mich von einem neuen Spieler zu einem erfahrenen Spieler entwickelt, der es jetzt kaum noch versteht. Ich habe immer noch einige Bedenken hinsichtlich des Wettbewerbsumfelds und der Ausgewogenheit dieses Spiels.
Lassen Sie uns zunächst über die Gesamtumgebung sprechen. Bei diesem Spiel handelt es sich um ein SLG-Kriegsschach-Strategie-Onlinespiel. Tatsächlich ist das Kernspiel das gleiche wie bei traditionellen Kriegsschachspielen, nämlich das Verschieben des Gitters, das Berechnen von Positionen und das Ergreifen der Initiative. Aber anders als beim eigenständigen Schach werden die operativen Fähigkeiten und die Aufstellungstiefe des Spielers im PVP-Modus verstärkt. Besonders bei High-End-Spielen kann sich ein Spiel manchmal über mehr als 30 Runden hinziehen, und das Ergebnis hängt oft von einem Schlüsselpositionierungsfehler oder dem Zeitpunkt der Freigabe der Fertigkeit ab.
Ich denke, die aktuelle Spielbalance ist ziemlich gut, zumindest gibt es keine Extremsituation wie in einigen MOBA-Spielen, in denen „T0-Helden nicht gesperrt werden müssen“. Es gibt viele Generäle im Thema „Drei Königreiche“, und bei der Planung wurde die Zurückhaltungsbeziehung im numerischen Design klar berücksichtigt, wie z. B. die Unterdrückung der Kavallerie gegen Bogenschützen und der Gegenangriff der Speerkämpfer gegen die Kavallerie. Diese klassischen Beziehungen spiegeln sich deutlich im Kriegsschach wider. Allerdings sind in den letzten Versionen mehrere neue berühmte Generäle zu Supermodels geworden. Beispielsweise kann Jiang Weis Fertigkeit „Provokation“ in Kombination mit der Halo-Ausrüstung die Leistung von zwei Schlüsseleinheiten auf der gegnerischen Seite in einer Runde zerstören. Infolgedessen entscheiden sich viele Menschen in hochrangigen Rängen direkt für Jiang Wei. Es fühlt sich an, als müssten sie noch die Abklingzeit der Fertigkeit oder den Manaverbrauch verfeinern.
Darüber hinaus ist auch die Ausgewogenheit des Ausrüstungssystems erwähnenswert. Die beste Ausrüstung in diesem Spiel erhält man hauptsächlich durch Dungeons in unruhigen Zeiten und zeitlich begrenzte Aktivitäten, aber der Stärkeunterschied zwischen den verschiedenen Sets ist etwas groß. Beispielsweise kann die „Xuanwu“-Serie mit doppeltem Widerstand und Zähigkeit dem zwei- bis dreimaligen Schaden widerstehen, wenn sie von einem Panzer in der ersten Reihe getragen wird. Allerdings hat die Durchdringungswirkung einiger Rechtsstreitigkeiten nur einen festen Wert und das spätere Wachstum ist nicht gut. Dies hat dazu geführt, dass viele Spieler dazu tendieren, sich auf fleischige Ausrüstung zu stürzen, und die Vielfalt am Ausgabeende wurde komprimiert. Ich denke, dass der Durchdringungsprozentsatz legaler Ausrüstung angemessen erhöht werden kann oder einige Spezialeffekte ähnlich dem „Rüstungsbruch“ hinzugefügt werden können, damit der reine Ausgabefluss einen stabileren Spielraum hat.
Abschließend möchte ich mich über den Matching-Mechanismus beschweren. Obwohl der Offizielle sagte, dass Spieler mit ähnlichen Rängen zuerst zusammengebracht werden, treffen wir tatsächlich oft auf einreihige Spieler mit mehrreihigen Teams, und die gegnerische Aufstellung kann unser Team oft perfekt zurückhalten. Einmal traf ich dreimal hintereinander auf dasselbe Team. Zu ihrer Besetzung gehörten Lu Bu, Sun Ce und Zhuge. Mit den drei Verknüpfungsfähigkeiten konnte unsere hintere Reihe überhaupt nicht bestehen. Es besteht die Hoffnung, dass der Schutz einreihiger Spieler in Zukunft gestärkt wird oder ein Mechanismus ähnlich dem „Global Banning“ eingeführt wird, sodass in jeder Runde mindestens eine oder zwei Versionen mächtiger Generäle deaktiviert werden können, um den Spielraum zu vergrößern.
Im Allgemeinen ist die Wettbewerbsfähigkeit von War Chess Three Kingdoms 2 vorhanden und die Balance verbessert sich ständig. Solange die Planer weiterhin auf die Daten und das Feedback der Spieler achten können, sollte es immer besser werden. Wenn Sie auch ein Spieler sind, der Strategie und Operationen mag, können Sie es genauso gut versuchen, dann werden Sie sich zumindest nicht zu sehr darüber ärgern, von hirnlosen Zahlen erdrückt zu werden 🐴