Leider versetzte mich der Anblick dieser „Chinesischen Wortfüllung“ in die 1990er Jahre zurück. Damals gab es noch keine Smartphones, also verließen wir uns auf ein kaputtes Wörterbuch und einen Walkman, um uns Wörter zu merken. Wir hörten uns das seltsam akzentuierte Englisch auf dem Tonband an und sangen es wie ein Sutra. Ich erinnere mich, dass mein Vater mir in den Sommerferien eine Xiaobawang-Lernmaschine gekauft hat. Ich steckte die Karte hinein, um das Tippen zu lernen, und spielte schließlich „Tank Battle“ damit. Ich konnte mich an kein einziges Wort erinnern, haha😂
Jetzt habt ihr jungen Leute richtig Spaß.
Ich warf einen Blick auf dieses Spiel und erinnerte mich sofort an das „T-Word Puzzle“ und „Scrabble“, das ich damals auf dem PC gespielt hatte. Damals waren Online-Kämpfe noch nicht populär, sodass ich nur von Angesicht zu Angesicht mit meinen Mitbewohnern antreten konnte und der Verlierer gegrillte kalte Nudeln aß. Heutzutage können Sie Spieler auf der ganzen Welt herausfordern, indem Sie Ihr Mobiltelefon in die Hand nehmen, und Sie können es auch herausnehmen, um in Ihrer Freizeit zwei Level zu absolvieren. Dieses Maß an Komfort war vor zwanzig Jahren einfach ein Science-Fiction-Film.
Allerdings ähnelt dieses Spiel ein wenig einer aktualisierten Version der „Words With Friends“-Welle, kombiniert jedoch Kreuzworträtsel und das Auswendiglernen von Wörtern, was wirklich interessant ist. Das Nervigste für mich beim Englischlernen war das Auswendiglernen. Wenn es damals ein Spiel wie dieses gegeben hätte, hätte ich mich wohl nicht auf Spickzettel auf Level 4 oder 6 verlassen müssen 😂 Die Bedienungsmethode „Buchstaben verbinden, ohne die Hand zu heben“ gab mir immer das Gefühl, als würde ich das Handgeschwindigkeitsspiel in Bejeweled spielen, aber jetzt wird es durch englische Wörter ersetzt. Gehirn und Hände bewegen sich gemeinsam, was eine ziemliche Herausforderung darstellt.
Das Witzigste ist, dass der Entwickler auch „Moye Network Technology“ genannt wird. Moye ist ein alter Schwertschmied. Dieser Name ist ziemlich bluffend. Ich weiß nicht, ob er beabsichtigt, das Wort „Schwert“ zu verwenden, um uns zu „schneiden“, oder ob er möchte, dass wir das englische Wort „Schwert“ in einer anderen Richtung verwenden? 🤣
Wie auch immer, ein alter Spieler wie ich hat alle möglichen Spiele gesehen, von Overlord über Handheld-Spiele bis hin zu Handyspielen. Diese Art von Puzzlespiel hat am meisten Angst davor, nach dem Spielen langweilig zu werden, aber dieses soll über eine riesige Vokabularbibliothek verfügen und die Levels werden immer schwieriger, was für erfahrene Spieler als eine Gewissensherausforderung angesehen werden kann. Heutzutage beginnt der Speicher von Mobiltelefonen oft bei 64G. Spiele mit Dutzenden Megabyte sind überhaupt kein Problem, und dieses Spiel ist kostenlos! Früher kostete eine Kassette Hunderte von Dollar, was mich schon beim Gedanken daran traurig macht.
Kurzerhand habe ich mir bereits eines heruntergeladen und werde den Wortschatz junger Leute in der U-Bahn auf die Probe stellen, um ihnen zu zeigen, was „alter Ingwer ist schärfer“ bedeutet. Wenn Sie Ihr Wissen spielerisch erweitern möchten, können Sie es auch ausprobieren. Es kostet sowieso kein Geld. Sie können sich ein paar Wörter merken und trotzdem so tun, als wären Sie ein gebildeter Mensch. Es ist überhaupt kein Verlust😎