图片
Ich bin gerade auf der Homepage des Forums herumgelaufen und habe gesehen, wie jemand eine Frage postete, in der er fragte, was er in letzter Zeit gespielt habe. Ich habe darüber nachgedacht, euch jungen Leuten ein „Retro-Gadget“ zu empfehlen – „Super Fleet“. Eile nicht weg. Ich weiß, dass Sie jetzt alle Genshin Impact, King of Kings und Chicken Game auf Ihren Mobiltelefonen haben, mit Dutzenden von Gigabyte auf Schritt und Tritt. Um ein neues Spiel auf meinem kaputten Telefon zu installieren, habe ich alle Fotos auf der Cloud-Festplatte gesichert. Infolgedessen teilte mir die Cloud-Festplatte mit, dass nicht genügend Speicherplatz vorhanden sei. Ich fragte ihn, ob er wollte, dass ich darin auch meine Frau rette? 🤦‍♂️
Zurück zum Thema: Ich habe zwei Tage lang „Super Fleet“ gespielt. Hey, es fühlt sich wirklich an, als würde man „The Age of Discovery“ in der Spielhalle spielen. Ich erinnere mich, dass es noch im Jahr 1994 war. Mein Sohn und ich schwänzten den Unterricht und gingen in die Spielhalle. Eine Münze könnte „Salomander“ eine halbe Stunde lang spielen. Später kam „Age of Discovery II“ heraus. Wir standen vor dem kleinen 14-Zoll-Fernseher und benutzten die Tastatur, um das Schiff nach oben, unten, links, links und rechts zu verstellen und schließlich die gesamte Weltkarte herauszufinden. Jetzt listet dieses Handyspiel für Sie alle Schlachtschiffe des Zweiten Weltkriegs auf, darunter die Bismarck, die Yamato und die Enterprise. Es ist umfassender als die Plastikmodelle, die ich damals gesammelt habe. Die freie Kombination aus Tausenden von Kriegsschiffen klingt viel beeindruckender als die einzigen drei Schiffe in der Vergangenheit.
Was mich am meisten begeistert, ist die „Meereshegemonie auf Weltkartenebene“. Nun denken Sie vielleicht, dass dies nur eine etwas zu große Karte mit mehreren Länderhintergründen ist, aber als wir „Alarmstufe Rot“ spielten, war die Karte so groß wie eine Handfläche. Der Bau eines Flugzeugträgers erforderte einen halben Tag Forschung und Entwicklung im Labor. Jetzt bombardieren sich Millionen von Flotten gegenseitig und Tausende von Schiffen werden vom Stapel gelassen. Ich habe diese Szene mehrmals in meinen Träumen gesehen und sabbere, wenn ich aufwache. Die Schlachten wie die Schlacht um Midway und die Landungen in der Normandie wurden recht überzeugend wiederhergestellt. Zumindest haben sie den Flugzeugträger nicht in einen Flugzeugträger verwandelt und sind in den Himmel geflogen. Ich gebe dem Entwickler jetzt ein Lob für diesen ehrlichen Preis.
Allerdings kosten Spiele mittlerweile mehrere Gigabyte am Stück und man muss lange auf Updates warten. Mein altes Android-Telefon fragt oft: „Nicht genügend Speicherplatz, bitte löschen Sie alte Spiele.“ Ich habe die nostalgischen Versionen von „Tetris“ und „Snake“ gelöscht, aber sie passten immer noch nicht hinein und blieben im Gedächtnis hängen. Ich glaube, damals war eine Diskette 1,44 MB groß, und wenn ich „Super Mario“ installierte, konnte ich auch „Contra“ und „Red Fortress“ hinzufügen. Jetzt enthält ein Spiel mehr Wörter als die Gesamtzahl der Wörter, die alle Schüler meiner Schule geschrieben haben. Wie wäre es mit Spaß? Ehrlich gesagt bin ich umso weniger aufgeregt, je mehr ich spiele. Als damals die Acht Weingläser von Iori Yagami in „The King of Fighters“ zum ersten Mal enthüllt wurden, konnte ich mich über die gesamten Sommerferien freuen; Da ich jetzt ein SSR-Schlachtschiff habe, mache ich einfach einen Screenshot, poste ihn auf Moments und lösche ihn dann stillschweigend.
Aber durch „Super Fleet“ ging es mir ein bisschen besser. Es zwingt Sie nicht, Geld auszugeben (obwohl es das sicherlich tut, aber Sie können es trotzdem kostenlos genießen). In Legionskämpfen und Weltkriegen kommt es vor allem auf echte Handgeschwindigkeit und Strategie an. Im Gegensatz zu einigen anderen Spielen kann man nur dafür bezahlen. Ich, ein behinderter Mensch, verließ mich auf die Mikrofähigkeiten, die ich in „StarCraft“ gelernt hatte, und besiegte den Weltboss mit ein paar Neulingen, die gerade dazugekommen waren. Sie schickten mir „666“ und ich antwortete: „Ich dachte damals, meine Handgeschwindigkeit könnte 1v3 erreichen, aber jetzt kann ich nur noch auf dem Bildschirm kratzen.“ Ich gebe es zu, wenn ich alt bin, aber mein Glück ist immer noch da.
Also, liebe Familienangehörige, starrt nicht den ganzen Tag auf diese Hunderte Gigabyte an Spielebibliotheken. Kommen Sie gelegentlich vorbei, um einen Blick auf diese „kleinen, aber feinen“ Gadgets zu werfen. Sie werden feststellen: Je kleiner die Festplatte, desto mehr Spaß haben Sie. Gehen Sie hinauf und bauen Sie eine Legion auf, rufen Sie „Komm schon, meine Flotte“, lauschen Sie dann dem heißen Summen Ihres Telefons und fühlen Sie sich in Ihren Erinnerungen wieder jung. Vergessen Sie es, ich werde meine „Bismarck“ behalten. Das Schiff muss heute in die Reparaturwerkstatt. Leider rufe ich, wie mein alter Freund, immer die Polizei. 🛳️💨