Liebe Chrono Hunter-Fans, als nostalgischer Handheld-Spieler aus der GBA-Ära habe ich heute eine Ausnahme gemacht und ein Handyspiel gespielt. Paddeln Sie nicht so schnell weg! Ich weiß, dass Sie alle Handy-Emulatoren verwenden, um die Klassiker von PSP und NDS noch einmal zu erleben, aber einige neue Spiele können wirklich die Emotionen von damals zurückbringen. Zum Beispiel hatte ich beim Spielen dieser „Fishing World“ das Gefühl, meine Jugend sei zurückgekehrt. 🕹️
Ich erinnere mich noch an die Zeit, als ich ein Kind war, als ich mich unter der Bettdecke versteckte und „Fishing Hunter“ bei GBA spielte. Die einfache Pixelgrafik und ein paar auf dem Bildschirm herumspringende Fische ließen mich bis Mitternacht spielen. Später wurde „Fishing for All“ auf der PSP veröffentlicht. Der 3D-Effekt hat mich lange Zeit schockiert. Jedes Mal, wenn die Kanone einen großen goldenen Fisch abschoss, ließ die Vibration des Griffs mein Herz schneller schlagen. Aber diese Spiele sind doch alt, mit verschwommener Grafik und schwebendem Spielgefühl. Wenn ich jetzt den Emulator öffne, verspüre ich eher Nostalgie als Erstaunen. 😔
Bis letzte Woche ein Freund mich bat, „Fishing World“ online zu spielen, lehnte ich zunächst ab – mobiles Angeln? Geht es dabei nicht nur darum, die Skins zu wechseln und Krypton zu betrügen? Infolgedessen wurde er im ersten Spiel ins Gesicht geschlagen. Ein echtes 3D-Panoramabild mit Fischen, die aus allen Richtungen schwimmen, und Sie können sogar die Reflexion des Sonnenlichts auf dem Wasser sehen, wenn sich die Festung dreht. Als BOSS einen Wal traf, explodierte der Bildschirm mit Goldmünzen und die Spezialeffekte waren voll. Es war schockierender als jede Szene, die ich damals auf der PSP gesehen habe. Darüber hinaus ist die Bedienung vollständig an den Touchscreen von Mobiltelefonen angepasst. Zum Zielen ziehen und ablegen und lange drücken, um Kraft zu sammeln. Es ist völlig anders als das Erlebnis, virtuelle Tasten am Simulator zu reiben, und das Gefühl der Freude steigt. 💥
Vergleicht man die Originalversion und das Remaster des Handyspiels, ist die Lücke wirklich riesig. In den damaligen Angelspielen gab es nur wenige Fischmodelle, der Hintergrund war eine Karte und die Festungen waren so eintönig, dass sie es nicht ertragen konnten, sie anzusehen. In „Fishing World“ gibt es allein Dutzende Fischarten, und der epische BOSS bringt auch Fähigkeiten mit – zum Beispiel wirft der riesige Oktopus Tinte, um den Bildschirm zu bedecken, und Sie müssen Ihre Position vorhersagen, was das Kämpfen zu einem Sperrfeuerspiel macht. Der Wettbewerbsmodus ähnelt noch mehr einem Kampf zwischen Göttern und Online-Schlachten in Echtzeit. Nach einer Runde steigt der Adrenalinspiegel. Es ist viel spannender als der Kampf zwischen Verstand und Mut mit KI im Simulator. ⚡
Keine Sorge, emotionale Spieler, das klassische Gameplay hat sich überhaupt nicht verändert. Sie werden die bekannten Turmaufrüstungen, Füllhörner und Bombenfische wiedererkennen, wie Grüße von alten Freunden. Aber das Bild wurde auf das Niveau von 2022 aufgewertet und die künstlerische Modellierung ist so detailliert wie die Spiegelung der Fischschuppen. Ich habe dem Redakteur einen Screenshot geschickt und er dachte, ich würde ein Konsolen-Meisterwerk spielen. Darüber hinaus ist dieses Spiel völlig kostenlos und Sie können es genießen, ohne Geld zu bezahlen. Im Vergleich zu einigen Emulatorspielen, die ROOT und entschlüsseltes ROM erfordern, erspart es viel Ärger. 🎰
Als nostalgischer Handheld-Controller empfehle ich „Fishing World“ nicht, um Sie aufzufordern, den Simulator wegzuwerfen, sondern um Sie wissen zu lassen: Es ist nicht nötig, Grenzen für etwas Glück zu setzen. Die Teenager, die damals auf GBA fischten, können jetzt ihre Leidenschaft durch Handyspiele entdecken. Schalten Sie Ihr Telefon ein, laden Sie es herunter, und sobald die Kanone feuert, steht Ihnen die Jugend zur Verfügung. 🔥
Ein letztes Wort: Bleiben Sie im Simulator nicht einfach konservativ. Kommen Sie gelegentlich vorbei, um diese neue Welt kennenzulernen. Auch Angeln kann zu Dimensionsdurchbrüchen führen. Ich verwende Xiaomis eigene Gamespace-Optimierung, die reibungslos läuft und stabiler ist als einige Emulatoren. Kommen Sie, kommen Sie, fügen Sie Freunde hinzu und jagen Sie gemeinsam nach großen Fischen! 🐟