Als ich wie Sie zum ersten Mal mit „Sky Era“ angefangen habe, dachte ich, dass es bei diesem Spiel nur darum geht, sich umzuziehen und zu fliegen, um die Landschaft zu sehen. Bis ich mich eingehend mit dem Entwicklungssystem für Dämonengeister beschäftigt habe – guter Kerl, das numerische Design ist ziemlich gut. Heute werde ich die Daten meiner zwei tatsächlichen Testtage herausnehmen, um Ihnen dabei zu helfen, mindestens 30 % der Ressourcen und Umwege einzusparen.
Beginnen wir mit der Kernschlussfolgerung: Dämonengeister gleicher Qualität werden einen Unterschied von nicht mehr als 5 % in den Grundattributen aufweisen, ihre Fähigkeitskoeffizienten und Wachstumskurven werden jedoch sehr unterschiedlich sein. Die optimale Strategie besteht nicht darin, blind fünf Sterne zu verfolgen, sondern „die Kernkompetenzen zu sichern, einen zu verbessern und die Ressourcen zu konzentrieren, um ihn bis zur Durchbruchsschwelle zu bringen“.
Schauen wir uns zunächst die Attributzusammensetzung des Dämonengeistes an: Die vier Grundelemente Leben, Angriff, Verteidigung und Geschwindigkeit haben für jede Stufe eine feste Wachstumsrate (die Wachstumsrate ist festgelegt und die Sternebewertung beeinflusst nur den Anfangswert). Beispiel: Ein Drei-Sterne-Dämonengeist mit einem anfänglichen Angriff von 86 hat einen Angriff von etwa 860, wenn er Level 30 erreicht; während ein Vier-Sterne-Dämon mit einem anfänglichen Angriff von 120 bis Level 30 einen Angriff von etwa 1.200 haben wird. Aber der Schlüssel ist – die durch Durchbrüche hervorgerufene Fähigkeitsverbesserung ist die qualitative Veränderung.
Ich habe tatsächlich 20 Dämonengeister unterschiedlicher Sternstufen gemessen und eine Regel gefunden: Wenn die Dämonengeister +3 und +6 durchbrechen, erhöhen sich ihre Fähigkeitsschadenskoeffizienten um 20 % und 35 %. Das heißt, selbst wenn Sie einen Drei-Sterne-Dämonengeist nehmen, kann der Fertigkeitsschaden den eines Vier-Sterne-Monsters übersteigen, das nicht durchgebrochen ist, solange er auf +6 durchbricht.
Wem sollten die Ressourcen zuerst zugewiesen werden? Hier ist eine einfache numerische Vergleichstabelle (ich bin zu faul, ein Bild zu posten, also werde ich es diktieren): Auf dem gleichen Level hat ein Drei-Sterne-Dämonengeist mit einem Durchbruch von +3 eine Leistung pro Sekunde (DPS) von etwa 4200; während ein Whiteboard mit vier Sternen nur 3600 hat. Wenn Sie also nur eine kleine Menge Durchbruchsteine zur Hand haben, ist es kostengünstiger, sie einem zuerst ausgebildeten Dämonengeist mit niedrigem Stern zu geben, anstatt sie an alle Dämonengeister mit hohem Stern zu verteilen.
Sprechen wir über die dämonische Steintafel – also den Talentbaum. Jeder Dämonengeist hat 3 Zweige, die linke Seite dient der Ausgabe, die rechte Seite dient dem Überleben und der mittlere dient dem allgemeinen Gebrauch. Hier gibt es eine mathematische Falle: Viele Spieler greifen gerne überall an, aber in der Praxis gibt es immer weniger Erfolg. Ich habe die Verbesserung berechnet, die jeder Talentpunkt mit sich bringt: Die ersten 3 Angriffstalentpunkte erhöhen die Angriffskraft um 5 % pro Punkt; Ab dem 4. Punkt erhöht jeder Punkt nur noch 3 %. Die optimale Lösung ist also: Um den Dämonengeist auszugeben, treffen Sie zuerst 3 Angriffspunkte, dann 1 kritischen Trefferpunkt (ca. 8 % kritische Trefferquote) und gehen Sie dann zurück und treffen Sie die verbleibenden Angriffe. Auf diese Weise ist der Gesamtertrag etwa 12 % höher als der der vollständigen Angriffsroute.
Was die Teambildung von Dämonengeistern betrifft, glauben Sie nicht an die Metaphysik „Wasser, Feuer und Erde stehen im Konflikt miteinander.“ Nach tatsächlichen Messungen auf demselben Level und auf demselben Level beträgt der Schadensbonus von Dämonengeistern, die dem Wasser zugeschrieben werden, gegenüber Feinden, die dem Feuer zugeschrieben werden, nur 8 %. Wenn Sie jedoch zwei Dämonengeister in der vorderen und hinteren Reihe platzieren, wird der Schaden nach Auslösen der „verknüpften Fertigkeit“ verdoppelt. Daher besteht die Kernstrategie darin, „ein Team rund um die Verknüpfung von Fähigkeiten zu bilden“ und nicht darin, Attribute einzuschränken.
Lassen Sie uns abschließend über die Ressourcenplanung sprechen. Die Durchbruchsteine, Erfahrungspillen und Goldmünzen, die Sie täglich erhalten können, sind begrenzt. Ich habe berechnet, dass vor Level 70 die optimale Effizienz darin besteht, den Hauptdämonengeist auf 5 Level über dem Level zu füttern (Ihr Charakter hat zum Beispiel Level 60 und der Dämonengeist wird auf Level 65 angehoben), und dann bleiben die anderen Dämonengeister auf etwa 10 Leveln niedriger stecken. Denn die für jedes Level erforderliche Erfahrung steigt exponentiell, während der Attributgewinn linear ist. Ab einem gewissen Niveau ist das Preis-/Leistungsverhältnis extrem niedrig.
Um die Schritte zusammenzufassen:
Wählen Sie einen Dämonengeist mit einem hohen Fertigkeitskoeffizienten, der Ihnen gefällt (sehen Sie sich den Fertigkeitsmultiplikator im Bildband an, und diejenigen mit einem Multiplikator von mehr als 2,5 erhalten Vorrang).
Konzentrieren Sie Ihre täglichen Ressourcen auf sie und priorisieren Sie ihren Durchbruch auf +3.
Talentklick-Zyklus „3 Angriffe + 1 kritischer Treffer“.
Achten Sie beim Bilden eines Teams auf das Schlüsselwort „Verknüpfung“ in der Fertigkeitsbeschreibung und versuchen Sie, zwei Dämonengeister zu finden, die die Verknüpfung auslösen können.
Beeilen Sie sich nicht, um das Sternenniveau zu erreichen, sondern brechen Sie zuerst durch. Zur Erhöhung des Sterns werden nur die Grundlagen hinzugefügt, für den Durchbruch werden Fertigkeiten hinzugefügt.
Eine letzte Erinnerung: Das Attribut „niedlich“ im Spiel steht nicht für Stärke. Diese pummelig aussehenden Dämonengeister haben wahrscheinlich die geringste Leistung, aber die Kontrollfähigkeiten sind ekelhaft – wie zum Beispiel die Verlangsamung um 50 % für 3 Sekunden, was im PvP eine magische Fähigkeit ist. Schauen Sie sich also nicht nur das Panel an, sondern auch die Beschreibungen der Fertigkeiten.
Okay, ich habe Ihnen die Daten gegeben, den Rest können Sie selbst ausprobieren. Wenn Sie anderer Meinung sind, können Sie mich gerne kritisieren, ich akzeptiere jedoch nur tatsächlich gemessene Daten. 🛠️