图片
Ich habe kürzlich das kleine Spiel „Ju Shen Chuang Yi Chuang“ ausprobiert. Obwohl es als Puzzlespiel positioniert ist, habe ich als Beobachter der KPL- und LPL-Events das ganze Jahr über nur einige Spuren von Wettkampfspielen darin gefunden. 🤔
Lassen Sie uns zunächst über Versionsaktualisierungen sprechen. Mir ist aufgefallen, dass in der aktuellen Version 1.2.0 dieses Spiels die Aktualisierungslogik der Fehlersuchaufgabe angepasst wurde. Früher erfolgte die Fehlerbehebung an einer festen Stelle und in einer festen Reihenfolge. Sobald Sie sich damit vertraut gemacht haben, können Sie das Level fast blind bestehen. Aber jetzt wird auf zufällige Aktualisierung umgestellt und die Position der Requisiten ändert sich dynamisch nach jeder Szeneninteraktion. Diese Änderung wirkt sich direkt auf die „Vorfreude“-Fähigkeit des Spielers aus.
Analog dazu ist es so, als würde man den Sichtfeldmechanismus des Grases in einem MOBA-Spiel ändern oder die Aktualisierungszeit wilder Monster anpassen. Sie können sich nicht länger auf das Auswendiglernen verlassen, um „die Entwicklung zu stehlen“. Sie müssen in Echtzeit beobachten und schnelle Entscheidungen treffen. Für Spieler, die Speedrunning gewohnt sind, kommt dies einer Neuordnung des „Wettkampfumfelds“ gleich. 👀
Früher war das Abschließen von Levels so, als würde man gegen eine menschliche Maschine spielen, aber jetzt ist es eher so, als würde man in einem Spitzenspiel spielen. Insbesondere bei der Reparatur von Fenstern müssen Sie zunächst das richtige Holzbrett finden und es dann an die beschädigte Stelle ziehen. Nach der Anpassung dieses Gefühls ist der ziehende Beurteilungsbereich kleiner geworden, was der Verkleinerung des Heldenfähigkeitsindikators in Honor of Kings ähnelt. Wenn die Position etwas schlechter ist, müssen Sie von vorne beginnen.
Ein weiteres Detail ist die Änderung der Heizungsanlage. Früher brauchte man nur ein Streichholz, um den Ofen anzuzünden, aber jetzt muss man trockenes Brennholz sammeln, dann Anzündholz finden und schließlich das Feuer anzünden. Die zwingende Anforderung dieser Schrittfolge erinnert mich an die Optimierung des Hassmechanismus von Verteidigungstürmen in LOL – man kann nicht ohne nachzudenken über den Turm springen, man muss die Truppenlinie berechnen und Schergen anlocken.
Manche Leute sagen, dass es keine Rolle spielt, ob so ein kleines Spiel verändert wird oder nicht, aber ich denke, dass genau diese Art der Detailanpassung die Differenzierung der Spielergruppe bestimmt. Gelegenheitsspieler werden es schwieriger finden, aber Spieler, die Herausforderungen suchen, werden ein größeres Erfolgserlebnis haben. Dies ähnelt dem Versionsausgleich, bei dem neue Spieler mit dem Spiel beginnen müssen und gleichzeitig erfahrenen Spielern Spielraum zum Arbeiten bleibt. 👌
Natürlich enthält die aktuelle Version keine Ranglisten oder zeitgesteuerten Herausforderungen. Wenn in Zukunft ein Leitermechanismus hinzugefügt wird, wird die Wettbewerbsfähigkeit, die diese Versionsänderungen mit sich bringen, deutlicher. Dann werden die Schnelligkeit der Fehlersuche und die Genauigkeit der Fensterreparatur zur harten Währung. Ich hoffe, dass die Entwickler weiter optimieren können und vorzugsweise eine Einzelspiel-Rematch-Funktion haben (lacht).
Im Allgemeinen ist es als kostenloses Spiel (mit Plattform 5.0, Entwickler Nanchang Zhongzhihui Technology Co., Ltd.) in der Tat lobenswert, da es diese Sensibilität für den „Betriebsrhythmus“ bei Versionsaktualisierungen beibehalten kann. Empfohlen für Spieler, die beim Lösen von Rätseln gerne ein Gefühl des Wettbewerbs finden. Probieren Sie es in Ihrer Freizeit aus und kommen Sie weiter. 😉