Hallo zusammen, ich bin ein Spielerezensent👾. Kürzlich habe ich gesehen, wie jemand im Forum über das Spiel „Romance of the Three Kingdoms: Devouring Unbounded“ gesprochen hat. Ich habe es gerade beendet. Ich habe dieses Thema genutzt, um als Referenz über meine persönlichen Bewertungsstandards zu sprechen.
Lassen Sie mich mit der Gesamtbewertung beginnen: 7,5/10. Es ist ein qualifiziertes nostalgisches rundenbasiertes Rollenspiel, das für Spieler geeignet ist, die „Swallowing the World“ mögen, aber es ist kein Meisterwerk.
Bild-/Soundeffekte: 7 Punkte
Es ist eine Nachbildung der klassischen Rot-Weiß-Maschine, wurde jedoch hochauflösend gestaltet, mit feineren Pixeln und leuchtenden Farben. Die Benutzeroberfläche ist relativ einfach und es gibt versteckte Elemente zur Kartenerkundung, wie Schatztruhen im Gras und Gabeln im Labyrinth, die optisch recht zufriedenstellend sind. Die Hintergrundmusik ist ein Remake einer klassischen Melodie, aber die Soundeffekte sind gewöhnlich und nichts Besonderes.
Gameplay/System: 7,5 Punkte
Der Kern besteht aus klassischen rundenbasierten Kämpfen, der Rekrutierung von Generälen, dem Aufstellen von Formationen und der Entwicklung von Strategien. Das Formationssystem ist tiefgreifend, wie zum Beispiel die „Bagua-Formation“ zur Erhöhung der Verteidigung, die „Fischschuppen-Formation“ zur Erhöhung der Geschwindigkeit, und durch die Kombination der Fähigkeiten verschiedener Generäle kann eine Kette entstehen. Das Kampftempo ist langsam und eignet sich für Spieler, die Strategie mögen, aber andauernde Kämpfe können etwas ermüdend sein. Die Einzelspieler-Handlung schreitet mit einem angemessenen Maß an Freiheit und zahlreichen Nebenaufgaben voran. Insgesamt ist das Gameplay solide, aber es mangelt an Innovation und fügt viel Emotion hinzu.
Krypton Gold/Zahlung: 9 Punkte
Es ist völlig kostenlos und erfordert keine In-App-Käufe. Es ist ein reines Standalone-Spiel. Sie können einige Ressourcen höchstens durch das Ansehen von Werbung erhalten, dies ist jedoch keineswegs verpflichtend. Verglichen mit dem aktuellen Stapel an Krypton-Gold-Handyspielen ist das einfach ein Kinderspiel. Allerdings gibt es keine kostenpflichtige Option, um Schlachten im Spiel zu beschleunigen oder zu überspringen. Es hängt rein vom Spiel ab, das für Spieler mit begrenzter Zeit nicht sehr freundlich ist, aber die Mängel sind nicht verborgen.
Sozial/Online: Keine Bewertung
Reiner Offline-Einzelspielermodus, ohne Ranglisten, Gilden oder PVP, geeignet für Einzelspieler. Wenn Sie Freunde zum gemeinsamen Spielen mitbringen möchten, können Sie nur getrennt spielen. Die sozialen Attribute sind extrem niedrig, aber das ist nicht sein Manko, das ist die Positionierung.
Zusammenfassung: Die Bewertungskriterien variieren von Person zu Person. Wenn Sie nostalgisch sind, strategische rundenbasierte Systeme mögen und sich nicht davor ekeln, ist dieses Spiel einen Versuch wert. Wenn Sie auf visuelle Wirkung oder schnelles Tempo Wert legen, werden Sie möglicherweise enttäuscht. Meine Bewertung basiert auf der Positionierung „Reproduktion + milde Innovation“ und ist insgesamt fair. Wie viel ist dieses Spiel Ihrer Meinung nach wert? Willkommen zur Diskussion ~