Ich erinnere mich noch an die Zeit in der High School, als ich den GBA heimlich unter meinen Lehrbüchern versteckte und mit meinen Klassenkameraden online „Shanghai Mahjong“ spielte. Zu dieser Zeit waren die Bildschirmpixel erbärmlich niedrig und die Mahjong-Kacheln waren ein Chaos. Es ging nur darum, zu raten, aber ich wurde nie müde. Jetzt, wo ich dieses „Shencheng Mahjong“ sehe, wird mir plötzlich warm ums Herz – es hat immer noch den gleichen Geschmack und die gleiche Shanghaier-Synchronisation von „Komm schon, berühre die Karten“, ich dachte fast, ich wäre zurück in den Schlafsaal unter der Decke gereist 😭
Vergleichen Sie das Mahjong mit dem Original-GBA. Damals hatte der Bildschirm nur wenige Farbblöcke und die Avatare der Charaktere waren allesamt Mosaike, aber das Gameplay war äußerst rein. Es ging nur darum, Mahjong zu klopfen oder den Mahjong zu räumen. Heutzutage ist die Remastered-Version des Handyspiels einfach eine gute Idee: Joker, Laxihu und Kuma sind alle verfügbar. Die Grafiken sind so exquisit, dass man die Textur der Karten deutlich erkennen kann, und die Shanghai-Aussprache wurde besonders beibehalten. Wenn man den Akzent von „Nong Haofa“ hört, hat man das Gefühl, als würden all die alten Nachbarn von damals neben einem sitzen👴
Das Beste ist der Gelegenheitsmodus – Sie müssen sich nicht um Berechnungen kümmern, Sie können einfach ein paar Spiele spielen und verlieren keine Punkte, wenn Sie verlieren, genau wie beim Spielen zweier Spiele mit Ihren Klassenkameraden nach der Schule. Sie können es abspielen, sobald Sie das Telefon in die Hand nehmen, was noch praktischer ist als GBA damals, und Sie müssen nicht einmal den Emulator öffnen. Obwohl mittlerweile alle Arten von 3A-Meisterwerken auf der ganzen Welt fliegen, ist es für mich der heilsamste Moment der Entspannung, mich hinzulegen, ein paar authentische Shanghaier Worte zu hören und ein paar Kreise zu berühren.
Wenn Sie nostalgisches Mahjong mögen, sollten Sie es sich nicht entgehen lassen. Suchen Sie einfach nach „Shencheng Mahjong“ und es wird angezeigt. Sie können es für 0 Yuan herunterladen und es kann auf Android 5.0 oder höher ausgeführt werden. Auch wenn wir nicht in unsere Jugend zurückkehren können, können wir trotzdem weiterhin gemeinsam auf unseren Mobiltelefonen spielen😎