Liebe Freunde, ich bin 35 Jahre alt. Vom 30-Leben-Backboard von „Contra“ auf dem Famicom bis zur PS2 „Final Fantasy“ Wo gab es damals überhaupt frauenorientierte Spiele? „Heartbeat Memories“ zählt als eines, aber es dreht sich alles um schöne Mädchen, die Otakus jagen. Die Mädchen können „Harvest Moon“ nur spielen, um Hühner zu farmen und zu züchten, was sehr frustrierend ist.
Als ich den Kopf senkte und auf „Qingluan Prosperity Record“ stieß, war ich fassungslos. Die Kaiserin des Qingluan-Königreichs? In unruhigen Zeiten überleben? Kann man sich auch umziehen, um den männlichen Protagonisten zu unterstützen? Das war für mich als Kind einfach unvorstellbar! Damals waren die Heldinnen in „Xuanyuan Sword“ im Grunde Vasen, aber jetzt ist es besser, die Mädchen werden direkt Kaiserinnen und regieren das Land, während sie mit der Han-Dynastie flirten. Das Level dieses Drehbuchs ist spannender als das Liebesdreieck in „Sword and Fairy 1“ damals. Darüber hinaus sind die vertikalen Gemälde so detailliert wie eine Illustrationsausstellung und das Verkleidungssystem macht mehr Spaß als damals, als ich „Die Sims“ gespielt und das Haus gewechselt habe.
Das Ärgerlichste ist, dass das Spiel jetzt keine Schwelle mehr hat! Musste ich damals zähneknirschend eine Grafikkarte kaufen, um „Phantasy Star“ spielen zu können, kann ich es jetzt mit wenigen Fingerklicks starten, und es ist kein Kryptongeld nötig (0 Gebühr für die Entwicklung einer Marke, ich wette 50 Cent, dass es in Zukunft In-App-Käufe geben wird, aber mein Gewissen ist nicht schlecht). Stellen Sie sich vor, Sie gehen nach Hause, liegen auf dem Sofa und schauen sich „Qingluan Prosperity Record“ an, während Sie sich von den männlichen Protagonisten verabschieden. Auf dem Fernseher neben Ihnen läuft „The Legend of Zhen Huan“. Ist dieses Leben nicht 10.000 Mal besser, als die Kontrolle über die rot-weiße Maschine zu behalten?
Kein Reden mehr, ich werde die Freude erleben, eine Kaiserin zu sein, und auch sehen, ob dieser männliche Hauptdarsteller besser flirten kann als Link in „Zelda“. 🎮👑