图片
Lassen Sie mich zunächst sagen: Ich bin ein starker E-Sport-Zuschauer für Handyspiele. Normalerweise schaue ich mir viele KPL- und LPL-Spiele an. Ursprünglich hatte ich kein großes Interesse an solchen eigenständigen Gelegenheitsspielen. Aber ich konnte es nicht ertragen und mein Freund machte sich ständig darüber lustig. Er sagte, dass dieses Spiel „dir das Vergnügen gibt, einen großen Zug abzufeuern, wenn du die Frucht schneidest“, also habe ich „Fruit Slicing Joy“ heruntergeladen. Guter Kerl, ich konnte nicht aufhören, es zu spielen, und begann sogar ernsthaft darüber nachzudenken, ob dieses Ding ein Wettbewerbsumfeld und eine Ausgewogenheit bietet. Lassen Sie mich heute über meine Beobachtungen sprechen.
Lassen Sie uns zunächst über das Fazit sprechen: Unterschätzen Sie dieses scheinbar hirnlose Fruchtschneidespiel nicht. Sein „Wettbewerbs“-Kern ist tatsächlich sehr hart und sogar noch cleverer als das Balance-Design einiger MOBAs.
Aus betrieblicher Sicht ist dieses Spiel zwar „einfach zu starten“, die Obergrenze liegt aber extrem hoch. Die Flugbahn, Geschwindigkeit und Kraft Ihres Fingers über den Bildschirm können die Entscheidung, die Frucht zu schneiden, beeinflussen. Ein Experte kann drei aufeinanderfolgende Hiebe in einer Sekunde ausführen, während er Bomben ausweicht, während ein Anfänger möglicherweise nur zufällig wischt. Dies entspricht dem CS-Rhythmus in MOBA – die gleiche Aktion, Details entscheiden über Erfolg oder Misserfolg. Wenn es in Zukunft ein Online-Ranking-System geben soll, muss die operative Genauigkeit im Mittelpunkt der Rangdifferenzierung stehen.
Lassen Sie uns noch einmal über „Balance“ sprechen. Auf den ersten Blick ist die Aktualisierung aller Früchte und Bomben rein zufällig. Es scheint, dass es keine Möglichkeit gibt, über Ausgewogenheit zu sprechen? Wenn Sie jedoch sorgfältig spielen, werden Sie feststellen, dass es tatsächlich versteckte Unterschiede im „Blutvolumen“ und im „Saftspritzbereich“ verschiedener Früchte gibt. Beispielsweise benötigen Wassermelonen einen längeren Schnittweg, um in zwei Teile zu teilen, während Kirschen bei Berührung fast zerbrechen. Auch die Aktualisierungsfrequenz der Bomben ist in den verschiedenen Wellen regelmäßig. Der Beamte hat offensichtlich die „Druckkurve“ entworfen. Dies ähnelt der Heldenanpassung im Versionsupdate – die Attribute der Früchte sind die Heldenfähigkeiten und die Bomben sind die Versionsfallen. Ist die Erscheinungsrate einer bestimmten Frucht zu hoch, passen die Spieler den Schnittwinkel gezielt an, was an sich schon eine Art „Umweltanpassung“ darstellt.
Darüber hinaus verfügt das Spiel über keine In-App-Käufe (kostenlos, keine Werbeeingriffe), was lobenswert ist. Heutzutage verwenden viele Wettkampfspiele den Vorwand „Gleichgewicht“, aber tatsächlich kann man durch die Bezahlung von Geld stärker werden. „Fruit Slicing“ basiert ausschließlich auf Operationen und Reaktionen und es gibt keinen Raum für numerische Ungleichgewichte. Das ist viel gewissenhafter als manche Handyspiele, die für fairen Wettbewerb werben.
Wenn ich etwas auszusetzen habe, muss ich natürlich sagen: Das Fehlen des „Arena“-Modus in diesem Spiel ist ein Manko. Es gibt keine Ränge, keine Spiele und keine Bestenlisten. Sie können die höchste Punktzahl nur auf einem einzigen Automaten erreichen. Wenn der Beamte in Zukunft Online-Kämpfe in Echtzeit hinzufügen kann, z. B. wenn zwei Personen auf demselben Bildschirm dieselbe Welle von Früchten schneiden, um die Genauigkeit zu vergleichen, kann dies zur nächsten „Fruchtversion“ von Tischtennis- oder Kampfspielen werden. Denn wer sich viele E-Sport-Spiele anschaut, wird feststellen, dass die wahre Balance nicht in der Komplexität des Mechanismus liegt, sondern darin, ob alle Spieler auf der gleichen Startlinie stehen können – in diesem Punkt hat „Fruit Slice“ perfekte Ergebnisse erzielt.
Abschließend möchte ich als Gruppe rationaler Analysten Spielern, die vorhaben, in die Falle zu tappen, einen kleinen Vorschlag machen: Konzentrieren Sie sich nicht ausschließlich auf die Soundeffekte und Spezialeffekte beim Schneiden von Früchten. Versuchen Sie, den Landepunkt der nächsten Frucht vorherzusagen und den Radius der Fingerbahn zu kontrollieren. Wenn Sie sich daran gewöhnen, „die meisten Früchte mit der kleinsten Breite zu schneiden“, werden Sie feststellen, dass Sie den Zustand erreicht haben, den E-Sport-Spieler „Muskelgedächtnis“ nennen.
Zusammenfassung: Kostenlos, keine In-App-Käufe, ausführliche Bedienung und perfekte Balance. Das einzige Bedauern ist das Fehlen eines Online-Rankingsystems. Sollte es in Zukunft ein E-Sport-Modell geben, werde ich der Erste sein, der sich als OB-Kommentator anmeldet. 🍉🔪