图片
Brüder, ich habe heute in „Happy Paradise“ gesehen, wie jemand über das Handyspiel „Rapid Racing“ gesprochen hat, und es hat mich plötzlich in meine Zeit an der Mittelschule zurückversetzt. Ich erinnere mich noch daran, wie ich Rennspiele auf meinem PC gespielt und dann heimlich Geld gespart habe, um mir einen GBA zu kaufen. Ich ging zu einem Straßenstand und kaufte eine gefälschte Rennkassette für 15 Yuan. Auf dem Cover war ein bunter Sportwagen zu sehen, aber es stellte sich heraus, dass es sich um ein schwarz-weißes „Pseudo-Rennspiel“ handelte. Ich war so wütend, dass mir das Telefon mehrmals fallen gelassen wurde! 😭
Damals gab es noch kein Konzept von Authentizität. Der kleine Laden vor der Schule war voller „gelber Karten“ zum Preis von 5 Yuan und 10 Yuan. Der Chef sagte sogar plausibel: „Diese Karte enthält 128 in 1, was ein absolut tolles Preis-Leistungs-Verhältnis ist.“ Als ich es öffnete, stellte ich fest, dass „Speed ​​​​Racer“ tatsächlich „Top Speed“ mit einem anderen Skin war. Aber trotzdem taten sich ein paar unserer besten Freunde zusammen und drückten hektisch den A-Knopf am Hintern des Pixelautos. Wir konnten dreißig oder vierzig Runden am Tag laufen und machten Kreise, um den Punktestand festzuhalten. Wenn wir verloren haben, haben wir zur Strafe Limonade getrunken. Wenn ich jetzt darüber nachdenke, bin ich wirklich arm und glücklich zugleich! 🥤
Um auf das Handyspiel „Rapid Racing“ zurückzukommen: Ich habe es gerade heruntergeladen und ausprobiert. Die Originalversion hatte nur wenige Gleise auf der GBA und es gab nur sehr wenige Motorräder. Mittlerweile gibt es mehr als 220 Modelltypen, die durch die Ecken von Tokio und die Wüste von Nevada fahren können. Das Bild ist so klar, dass ich es nicht glauben kann! Die Jugend ist zurück, aber das Gefühl „die Raubkopie einstecken und Freunde zum gemeinsamen Spielen treffen“ scheint wieder verschwunden zu sein. Glücklicherweise können Sie jetzt Ihr Mobiltelefon herausholen, um es jederzeit und überall noch einmal zu erleben. Zwanzig Jahre später ist der Rennsport immer noch derselbe, aber wir müssen nicht mehr die Schule schwänzen und uns in der Kantine verstecken. 😌
Empfohlen für alle alten Jungs, insbesondere für diejenigen, die wie ich damals von Raubkopien betrogen wurden. Dieses Spiel ist kostenlos, es gibt keine In-App-Käufe (zumindest noch nicht) und es steckt voller Emotionen! Eine letzte Frage: Welche unverschämten Raubkarten haben Sie damals gekauft? Ich erinnere mich noch an das Cover mit der Aufschrift „Speed ​​​​Racer“ und beim Aufklappen war ein Push-Box-Spiel … 😂