图片
Ich erinnere mich noch an diesen Sommer, die Tage, als ich mich unter der Bettdecke versteckte und heimlich GBA spielte. Die Handlung von Fire Emblem bringt die Leute zum Weinen, die Dungeons von Zelda machen die Leute verrückt und Monster Hunter auf der PSP lässt die Leute jedes Mal krachen, wenn die Katzenkutsche fährt ... Heutzutage können diese Klassiker mit Handysimulatoren jederzeit gespielt werden, aber manchmal fühlt es sich immer so an, als ob etwas fehlt – zum Beispiel ist die chinesische Version nicht vollständig oder Sie möchten den versteckten Charakter ändern, um es selbst zu erleben.
Kürzlich habe ich ein kostenloses Tool namens „Monkey Compiler Artifact“ entdeckt, das für nostalgische Spieler einfach eine gute Nachricht ist. Es kann auf Android-Telefonen und Windows-Computern ausgeführt werden, das APK mit einem Klick dekompilieren und dann den Smali-Code, die Ressourcendateien, AndroidManifest usw. direkt bearbeiten und die Signatur neu kompilieren. Der entscheidende Punkt besteht darin, den gesamten Prozess lokal auszuführen, ohne dass eine Internetverbindung erforderlich ist, um Datenschutz und Sicherheit zu gewährleisten.
Stellen Sie sich vor, Sie möchten dem PPSSPP-Emulator auf Ihrem Mobiltelefon eine Cheat-Funktion hinzufügen? Oder möchten Sie die chinesische Version eines bestimmten GBA-Emulators auf Ihr eigenes Tastenlayout umstellen? Mit diesem Tool können Sie es manuell ändern. Ich persönlich habe es versucht. Ich habe die Schriftgröße der Benutzeroberfläche eines alten NDS-Emulators auf eine größere Größe geändert, ihn kompiliert und direkt installiert. Es lief perfekt. Dieses Erfolgserlebnis brachte mir meine Jugend zurück.
Im Vergleich zur ursprünglichen Handheld-Konsole konnten wir zum Spielen der offiziellen Version nur eine Karte einlegen. Obwohl der mobile Emulator praktisch ist, kann es bei der chinesischen Version einiger Spiele zu Verzögerungen oder verstümmelten Zeichen kommen. Mit dem Pohou-Compiler können Sie die Texturen in den Ressourcendateien selbst reparieren oder die Smali-Logik ändern, um Fehler zu beheben. Für Spieler, die gerne herumspielen, ist dieses Tool deutlich gewissenhafter als die kostenpflichtigen „Ein-Klick-Modifikatoren“ auf dem Markt – es ist völlig kostenlos, verfügt aber über professionellere Funktionen.
Wenn Sie nur Spiele spielen, brauchen Sie es natürlich möglicherweise nicht. Aber wenn Sie wie ich sind und das Spiel nach Ihren Wünschen ändern möchten oder chinesische Patches für alte Spiele erstellen möchten, lohnt es sich auf jeden Fall, dieses Tool zu kaufen. Das Einzige, was zu beachten ist, ist, dass Sie nach der Änderung daran denken sollten, eine Sicherungskopie der ursprünglichen APK aufzubewahren, um Kompilierungsfehler und die Unmöglichkeit, sie zu öffnen, zu vermeiden.
Kurz gesagt, es ist jedem nostalgischen Controller zu empfehlen, der sein Spielerlebnis selbst steuern möchte. Lassen Sie diese jugendlichen Erinnerungen mit neuem Leben auf dem Bildschirm Ihres Mobiltelefons erstrahlen. 🎮✨