图片
Ehrlich gesagt war ich ein wenig überrascht, als ich das Spiel „My Favourite Color“ gespielt habe. Wenn Sie heutzutage den App Store öffnen, ist der Bildschirm mit allen möglichen schnellen und einfachen Geldspielen gefüllt, bei denen es um Geld, Ranglisten und Rätselspiele geht. Es ist selten, dass man eine rätselhafte Malskizze findet, die Menschen dazu bringt, sich ruhig hinzusetzen und nur zur Entspannung zu spielen. Ohne zu prahlen, ist dieses Spiel wie ein Hauch frischer Luft in der Spielebranche und eignet sich für Spieler, die es satt haben zu töten und zu töten und sich einfach nur vor dem Schlafengehen oder auf dem Weg zur Arbeit entspannen möchten.
Lassen Sie uns zunächst über das Gameplay sprechen. Um es einfach auszudrücken: Sie erhalten eine Strichzeichnung und füllen diese entsprechend den Zahlen oder Farben aus – ähnlich wie in den Malbüchern der Kindheit, aber die Zahlen sind mit dem Puzzle-Modus verknüpft. Sie können zuerst das Puzzle spielen, das Bild vervollständigen, das Bilderbuch freischalten und dann das Bild ausmalen. Dieses Design ist sehr interessant, da es zwei völlig unterschiedliche Arten der Entspannung vereint: Rätsel stellen Geduld und Beobachtungsgabe auf die Probe, während das Ausmalen ein freies Spiel der Fantasie ermöglicht. Für einen Handicap wie mich brauche ich vielleicht zehn Minuten, um das Puzzle zu lösen, und weitere zehn Minuten, um es auszumalen, und bevor ich es weiß, ist das Spiel vorbei. Und es gibt keine zeitliche Begrenzung und es gibt keine Strafe für das Scheitern. Wenn Sie einen Fehler machen, können Sie ihn löschen und von vorne beginnen. Diese Art von „Null-Druck“-Erlebnis ist bei Handyspielen wirklich selten.
Was die Grafik angeht, verfolgt der Kunststil des Spiels einen erfrischenden und heilenden Ansatz, mit einfachen Linien, satten, aber nicht schillernden Farben und der beruhigenden Hintergrundmusik (die zwar sehr leicht ist, aber wirklich gut dazu passt) ist die Gesamtatmosphäre sehr angenehm. Manchmal schaltete ich sogar die Soundeffekte des Spiels aus und spielte selbst ein altes Lied, wie zum Beispiel „Moonlight on the Sea of ​​​​Clouds“, und malte, während ich es hörte. Es fühlte sich an, als wäre ich wieder in der Schule und hätte den Nachmittag mit Malbüchern aus Papier verbracht. Schließlich haben diejenigen von uns, die mit „Doodle Jump“ und „Angry Birds“ auf Nokia aufgewachsen sind, immer ein unbeschreibliches Gefühl der Affinität zu solch einfachen, aber durchdachten Werken.
Natürlich ist das Spiel nicht ohne Mängel. Beispielsweise ist die Aktualisierungsgeschwindigkeit der Galerie durchschnittlich, es gibt nicht viele kostenlose Inhalte und einige Premium-Alben müssen durch das Ansehen von Werbung freigeschaltet werden. Aber wenn man bedenkt, dass es sich um ein kostenloses Spiel handelt und die Werbung optional und nicht obligatorisch ist, halte ich das für akzeptabel. Im Gegensatz dazu müssen Sie bei vielen Spielen sofort nach der Veröffentlichung eine erste Einzahlung tätigen, und selbst die Einsteiger-Tutorials enthalten Werbung. Dieses Spiel gilt als sehr gewissenhaft.
Eigentlich möchte ich über etwas sprechen, das nicht zum Thema gehört. In letzter Zeit konzentriert sich die Spielebranche auf die Verbesserung von Grafiken und Konfigurationen und entwickelt häufig offene Welten und Unreal 5-Engines. Aber leichte Gelegenheitsspiele wie „My Favourite Color“ machen sich in Nischenmärkten gut. Weil es die Kernbedürfnisse von Erwachsenen in ihrer fragmentierten Zeit erfasst: kein Bedarf an Köpfchen, keine Konfrontation und keine starke soziale Interaktion. Malen Sie einfach zweimal, wenn Sie müde sind. Niemand wird dich ausschimpfen, wenn du einen Fehler machst. Nachdem Sie ein Gemälde gemalt haben, können Sie sogar einen Screenshot machen und ihn in Ihren sozialen Medien veröffentlichen. Es gibt Ihnen ein Erfolgserlebnis.
Wenn Sie zu den Spielern gehören, die gerne malen oder animieren oder einfach nur einen Ort suchen, an dem sie eine Weile ruhig sein können, können Sie dieses Spiel auch einmal ausprobieren. Für eine bessere Wirkung wird empfohlen, es mit Ihrer eigenen Playlist zu verwenden. Wenn Sie außerdem ein zufriedenstellendes Werk im Spiel gemalt haben, können Sie es gerne in diesem Abschnitt zusammen mit einem Lied teilen, das Ihnen gefällt, und vielleicht finden Sie ein ähnliches Werk. 😄
Okay, nicht mehr reden, ich werde das nächste malen. Das ist alles für heute.