Ich erinnere mich noch daran, wie ich als Kind, um „The Legend of Jin Yong“ auf dem GBA zu spielen, heimlich Geld für den Kauf einer Flash-Karte gespart habe, den Reiseführer durchgesehen und die Karte auswendig gelernt habe und einen ganzen Sommer lang spielen konnte, während ich nur auf den 256-Farben-Pixel-Bildschirm starrte. Die klassischsten Kampfsportspiele dieser Zeit waren rundenbasierte Kämpfe, bei denen die Fähigkeiten auf dem Drücken von Knöpfen beruhten, um Kombos auszuführen, und die Charaktere alle in 2D handgezeichnet waren. Obwohl rudimentär, ist das Gefühl des Eintauchens dennoch unvergesslich.
Als ich nun auf meinem Handy auf „Big Boss 2“ klickte, war ich beim ersten Anblick erstaunt 😭 Es hat die Bewegungen dieser klassischen Sekten von damals wirklich in wunderschöne Spezialeffekte verwandelt. Die goldenen Drachen, umgeben von den Achtzehn Palmen, die den Drachen unterwerfen, und die gestaffelten Schwertschatten der Neun Schwerter von Dugu waren im hochauflösenden Remake ein wahrer Augenschmaus! Darüber hinaus ist der Kampf nicht länger eine starre Haltung, sondern es wurde ein strategisches Layout hinzugefügt. Sie können die Position des Ritters und die Reihenfolge der Combos frei bestimmen. Ist das nicht die „Handheld-Kampfsportwelt“, von der Sie als Kind geträumt haben?
Was mich am meisten beeindruckt, ist, dass es auch den Spaß nachbildet, einen Ritter zu entwickeln – vom Kumpel zum Anführer, wobei Schritt für Schritt Bindungen gepflegt werden, genau wie bei der Rekrutierung von Teamkameraden in „Jin Yong's Legend of Heroes“, nur dass es jetzt aktivere Fertigkeitskombinationen und Begünstigungspläne gibt. Es gibt weniger Probleme durch Tastenverzögerungen und eine flüssigere Touch-Bedienung. Sie können es jederzeit und überall tun. Es ist viel einfacher als das „Abrufen“ auf GBA damals🤩
Natürlich gibt es auch ein paar kleine Bedauern. Beispielsweise wurde die Freiheit, die große Welt in der Originalversion zu erkunden, durch einen Level-basierten Aufstieg ersetzt, dem es an Abenteuergefühl mangelt. Aber als Kartenliebhaber ist das Gameplay des Boss-Managements und des Ritter-Sammelns wirklich unfähig, damit aufzuhören. Die Stimme der Jugend ist immer noch da, aber sie hallt auf andere Weise wider