图片
Ich erinnere mich noch an die Tage, als ich mich im Bett versteckte und „Magic Bubble“ auf GBA oder „Pap Bang“ auf PSP spielte. Diese pixeligen Figuren und rauen Texturen sind die reinste Freude unserer Generation handgehaltener Hunde. Jetzt, wo ich mit der Arbeit beschäftigt bin, nutze ich gelegentlich den Handysimulator, um Klassiker noch einmal zu erleben, aber ich habe immer das Gefühl, dass die ursprüngliche Atmosphäre fehlt. Bis vor ein paar Tagen habe ich versehentlich „The Strongest Trendy Play Group“ heruntergeladen. Oh mein Gott, diese Operationswelle hat mir direkt die Jugend zurückgebracht! 😭
Lassen Sie uns zunächst über das Kern-Gameplay dieses Spiels sprechen. Tatsächlich ist es immer noch die gleiche Eliminierung + Kampf, was ein bisschen an die Kombination von „Bejeweled“ auf dem NDS damals und RPG erinnert. Der Unterschied besteht jedoch darin, dass die Eliminierungselemente und die Blindbox-Sammlung vollständig miteinander verknüpft sind. Sie eliminieren nicht mehr nur Blöcke, sondern bedienen niedliche Blindbox-Puppen. Jede Puppe verfügt über einzigartige Fähigkeiten, die den Eigenschaften verschiedener Level entsprechen. Sie müssen Ihren eigenen Build erstellen, um das Level zu bestehen. Das erinnert mich an die Zeit, als ich „Drill Boy“ spielte, als ich herausfinden musste, wie ich die Requisiten zusammenpassen musste, um mehr Ebenen zu schaffen. Das Originalspiel basiert ausschließlich auf Muskelgedächtnis und Glück, aber die moderne Remastered-Version ist strategischer. Wenn Sie es richtig bauen und eine Fertigkeitskombination hinzufügen, verdoppelt sich der Spaß! 🔥
Darüber hinaus muss ich die Bildleistung loben. Das ursprüngliche Handheld-Spiel war durch seine Funktionalität eingeschränkt und der Pixelstil war klassisch, aber zwangsläufig verschwommen. Und „The Strongest Trendy Play Group“ verwendet die AO-Malmethode, um die plastische Textur, Reflexion und kleine Fehler des Blindkastens zu erzeugen. Es sieht so aus, als hätte ich tatsächlich eine Reihe Bubble Mart auf den Tisch gelegt. Insbesondere gibt es eine versteckte Katzenpuppe. Das Highlight im Auge ist genau das gleiche wie das Gashapon-Poster, das ich an der Wand des Videospielladens gesehen habe – die Jugend ist zurück! 🐱
Auch die Geschichte ist recht interessant. Der Protagonist Xiaoxing folgt der blinden Boxpuppe, um in die Innenwelten anderer Menschen einzubrechen, was ein wenig an das Abenteuer von „Game of the Brave“ erinnert. Der Unterschied besteht jedoch darin, dass das ursprüngliche Handheld-Spiel selten eine Geschichte erzählt. Es gibt höchstens eine Eröffnungsanimation und dann geht es direkt los. Die moderne Replik-Version integriert die Handlung in jedes Level. Sie können zusehen, wie die kleinen Sterne und die Puppen Witze machen, während sie sie eliminieren, was ein viel stärkeres Gefühl des Eintauchens vermittelt. Darüber hinaus haben die Charaktere aus der Blindbox tatsächlich Hintergrundgeschichten. Welcher Sammler kann sich weigern, einen Haufen Geräte mit Seelen einzusammeln? 📦
Natürlich geht es nicht ohne Bedauern. Das ursprüngliche GBA- oder PSP-Spiel vermittelt das pure Gefühl von „Karte einstecken und spielen, Telefon ausschalten und anhalten“. Die mobile Spielversion verfügt immer über eine Ebene mit Zahlungen und täglichen Aufgaben. Glücklicherweise ist der aktuelle Lademodus von „The Strongest Trendy Play Group“ 0 und es gibt kein erzwungenes Kartenziehen, und Sie können sie alle langsam sammeln. Ich denke, das ist eine Hommage an alte Spieler – schließlich konnten wir damals für ein verstecktes Element das gleiche Level Dutzende Male spielen, aber jetzt haben wir nur einen größeren Bildschirm. 👾
Kurz gesagt: Wenn Sie wie ich ein alter Mann aus der GBA/PSP-Ära sind und Eliminierungs-RPGs mit Sammlungselementen mögen, dann ist dieses Spiel auf jeden Fall einen Versuch wert. Es leugnet nicht den Charme der Klassiker, sondern nutzt moderne Technologie, um die Erinnerungen an die Jugend neu zu verpacken. Als wir Kinder waren, haben wir unser Taschengeld gespart, um Gashapon zu kaufen, und jetzt sparen wir unsere Energie, um Blindboxen zu zeichnen. Letztlich ist es immer noch der Herzschlag beim Auspacken – ich erinnere mich noch daran und vergesse es nie. ❤️