Ich habe gerade ein neues Spiel namens „Food Clash“ gespielt, das ziemlich interessant ist. Es brachte mich zurück in die Vergangenheit.
Ich erinnere mich, dass ich als Kind beim Spielen eines NES zuerst die Kassette abspielen, dann die Karte einlegen und beten musste, dass der Bildschirm nicht einfriert. Damals gab es noch kein „Auto-Battle“ oder „One-Click-Sweep“. Wenn man einmal starb, musste man von vorne beginnen und das Blutvolumen wurde pixelweise berechnet. Später wurden Computerräume populär, darunter StarCraft, Red Alert und CS. Eine Gruppe Menschen drängte sich in einen Raum ohne Klimaanlage und kämpfte die ganze Nacht. Der Klang der Tastaturen war lauter als der Streit. Später, als Smartphones auf den Markt kamen, wurde das Spiel direkt in die Tasche gesteckt, und man konnte es jederzeit und überall herausnehmen und damit spielen.
Auf den ersten Blick ist „Food Clash“ ein „Casual“-Handyspiel mit vertikaler Bildschirmbedienung, Dual-Thread-Ausführung und der Möglichkeit, offline aufzulegen, um Ressourcen zu erhalten. Hätte ich das vor 20 Jahren gesehen, hätte man es definitiv als Science-Fiction-Film angesehen – die Spielekonsole musste an einen Fernseher angeschlossen sein, und man konnte es mit aufrecht gehaltenem Telefon abspielen, und man konnte Kopien abspielen, während man hockte, wie unverschämt. 😂
Lassen Sie uns über das Thema sprechen. Die acht großen Küchen sind zu Elfen geworden. Geschmortes Schweinefleisch, Buddha, der über die Mauer springt, und gedämpfte Knödel können als Kampfpartner verwendet werden. Auch der Malstil ist sehr süß. Ich bin von dieser Idee überzeugt, sie ist so viel besser als das kleine Spiel „Mongolian BBQ“, das ich damals gespielt habe. Zu dieser Zeit ähnelten die meisten „Essensspiele“ gierigen Schlangen, die Bohnen aßen, aber so etwas Ausgefallenes hatte ich noch nie gesehen.
Tatsächlich denke ich, dass die größte Veränderung in der Spielebranche in den letzten Jahren nicht darin besteht, wie schnell sich die Grafik verbessert hat, sondern darin, dass die beiden Dinge „Schwellenwert“ und „Zeit“ völlig zerstört wurden. Früher musste man sich Zeit für ein Spiel nehmen und einfach da sitzen und drei Mahlzeiten am Tag vergessen; Jetzt hilft Ihnen das Spiel beim „Kochen“ und die Essenselfen begleiten Sie, sodass Sie sich ausruhen und entspannen können. Es gibt auch Mechanismen wie Essen sammeln, Auflegen und Offline-Einkommen. Vereinfacht ausgedrückt: Es ermöglicht Büroangestellten und Familien mit Kindern eine Verschnaufpause.
Als ich dieses neue Spiel sah, war ich tatsächlich ziemlich emotional. Damals spielten wir „Challenge“, aber jetzt spielen alle „Company“. Nein, „Food Battle“ erweckt auch historisch berühmte Gerichte und lokale Snacks zum Leben. Ich denke, dass sogar meine Mutter, die jeden Tag nur Xiaole spielt, damit anfangen kann. 😎
Lassen Sie mich Folgendes fragen: Wenn unser Little Overlord vertikal spielen und automatisch speichern könnte, würde mein Vater ihn dann heimlich mitten in der Nacht ausstecken?
Alles in allem trifft dieses Spiel meinen Geschmack, es ist lässig und nicht zu mürrisch und hat auch einen Sinn für Essen. Alte Leute, ihr könnt es versuchen, wenn ihr Zeit habt. Denkt einfach daran, wie glücklich es ist, „Reis zu machen“ ~ 🍜