Lassen Sie uns zunächst über den Malstil sprechen. Es hat mich, einen zweidimensionalen Otaku, wirklich dazu gebracht, mich auf den ersten Blick in es zu verlieben! Die vertikalen Gemälde sind so exquisit, dass sie aussehen, als wären sie einer Light Novel entsprungen, insbesondere das Rüstungsdesign der Kriegerin Susan, das den Charme einer traditionellen Kriegerin, aber auch die Eleganz moderner Illustrationen besitzt. Auch die Farbabstimmung passt zur Fantasy-Atmosphäre. Das Aussehen von Captain Ghost ist noch atemberaubender, mit einem schwarzen Umhang, einem Totenkopf und einer roten Augenklappe, eine perfekte Vorlage für einen Anime-Bösewicht! Ich wage zu behaupten, dass, wenn es sich um ein adaptiertes Spiel einer Anime-IP handelt, der Grad der Wiederherstellung perfekt sein wird – leider ist es ein Original, aber das Original kann dieses Niveau erreichen, was viel besser ist als viele IP-Adaptionen, die in den Himmel gerühmt werden.
Apropos IP-Anpassungen: Ich habe kürzlich mehrere beliebte Anime-Spiele hinzugefügt, von denen einige einfach von den Füßen der Fans gemacht wurden. Beispielsweise wurde im Kampfspiel eines bestimmten Wanderarbeiter-Comics die Modellierung direkt in PPT integriert. Selbst die charakteristischen Bewegungen der Kopfhörer waren nicht deutlich zu erkennen. Ich war so wütend, dass ich den Controller wegwerfen wollte. Außerdem gibt es die Adaption eines Haremsdramas über Zeitreisen aus einer anderen Welt. Die Handlung springt so sehr, dass selbst die Synchronsprecher sie nicht retten können. Es ist offensichtlich der Höhepunkt des Originalwerks, aber die Aufführung ähnelt einer kostengünstigen OVA. „Escape Room 18“ hingegen gefällt mir atmosphärisch besonders gut. Es nutzt das Lösen von Rätseln und das Erkunden von Szenen, um die Geschichte voranzutreiben, so als würde man einem Drama mit neuer Spannung in jeder Episode folgen. Es gibt keine erzwungene segmentierte Handlung und keine Krypton-Goldkartenzeichnung, und es vermittelt ein volles Gefühl der Reinheit.
Obwohl die Synchronsprecher in diesem Spiel keine großen Namen haben, ist die Synchronisation sehr nah am Gesicht. Als Susan „Weltkompass“ rief, klang ihr Ton wie aus einer Animation gerissen, sanft und fest zugleich. Ich verstehe auch den Soundtrack. Die Hintergrundmusik des Geisterschiffs enthält ein wenig Hexengesang und das Rauschen von Wellen. Am Ende ertönt auch noch der leise Schrei der Krakententakel, der direkt die Atmosphäre erfüllt! Ich habe sogar das tranceartige Gefühl im Spiel gefunden, das ich hatte, als ich dem Ghost Island-Kapitel von „One Piece“ nachjagte. Ist das nicht sehr bürgerlich? Aber ich empfehle wirklich jedem, es auszuprobieren, besonders denen, die von zweidimensionalen Malstilen besessen sind. Es lohnt sich, sich mit dieser Arbeit für stehende Gemälde auseinanderzusetzen.