Ich habe gerade „Escape Room 5 Escape from the Museum“ ausprobiert und wow, ich war schockiert, als ich anfing, es zu spielen! 🌙Diana hörte mitten in der Nacht Bewegung in den Ausstellungsstücken. Dieses Setting erinnerte mich an den Anfang von „Spuk in Hill House“, aber der Detaillierungsgrad des Bildes war nicht auf dem gleichen Niveau. Der Abschnitt über Reisen in die Parallelwelt der Maya-Zivilisation erinnert mich an alte Puzzlespiele wie „Mystery of Atlantis“, aber jetzt kann diese Szenenmodellierung, tsk tsk, direkt als Hintergrundbild verwendet werden.
Was mich am meisten beeindruckt, ist, dass ich mir bei früheren Spielen dieser Art von Spielen komplexe Rätselhinweise merken und meine eigenen Karten zeichnen musste. Das ist großartig, es wird mit zwei Klicks automatisch aufgezeichnet und sogar der Weg ist für Sie markiert. Der Charakter des Wächters Xia Aishi war vor 20 Jahren nur ein NPC-Dialogfeld, aber jetzt interagiert er auf realistische Weise mit Ihnen, genau wie eine echte Person.
Obwohl sich die Technologie weiterentwickelt hat, hat sich der Kernspaß beim Lösen von Rätseln nicht verändert. Die Passage durch das endlose Flusstal erinnerte mich an die Freude, die Klippe zu erklimmen, während ich „Monkey Island Heroes“ spielte. Heutige Handyspieler wissen vielleicht nicht, dass wir damals, um eine Falle zu passieren, die Runen mit Papier und Stift kopieren und mehrmals versuchen mussten, Fehler zu machen. Dieses Spiel verfügt über ein durchdachtes Eingabeaufforderungssystem. Ältere Spieler können es ausschalten, um sich selbst herauszufordern, und auch neue Spieler können es problemlos erleben.
Abschließend muss ich sagen, dass die heimischen Spiele jetzt wirklich cool sind! Der Name des Entwicklers, Martian Interactive, klingt ungewohnt, aber an der Qualität gibt es kaum etwas auszusetzen. Es ist ein kostenloses und ehrliches Spiel ohne In-App-Kauffallen, das viel besser ist als einige bekannte Spiele. Laden Sie es schnell herunter, lassen Sie nicht zu, dass ein gutes Spiel untergeht! 🚀